Zusatzkurs: Sport nach Krebs – Lebensfreude durch Sport und Bewegung

Bewegung, Spiel und Sport stellen wesentliche und sehr wichtige Bestandteile in der Krebsnachsorge dar.
In unserer Bewegungsgruppe steht Spaß an der Bewegung und ein harmonisches Gruppengefühl bzw. Miteinander im Vordergrund. Dadurch verbessert sich das körperliche und seelische Wohlbefinden sowie das eigene Selbstwertgefühl. Die Widerstandsfähigkeit wird gestärkt und man wird zu einem gesundheitsfördernden Lebensstil bzw. Verhalten motiviert. Die Betroffenen bekommen wieder Zutrauen zu ihrem eigenen Körper und lernen mit möglichen Einschränkungen zu recht zu kommen. Wesentliche Inhalte sind leichte Ausdauerschulung, spezielle Kräftigung, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen, Entspannung – alles auf diesen besonderen. Personenkreis abgestimmt.

Die Gruppe wird von Frau Gußmann, einer qualifizierten speziell ausgebildeten Übungsleiterin, die mit den medizinischen Aspekten in der Krebsnachsorge vertraut ist und sich regelmäßig fortbildet, geleitet. Wird Sport nach Krebs ärztlich verordnet, fallen für die ersten 18 Monate bei Vereinszugehörigkeit keine Kosten an. Auch Ungeübte können an den Stunden jederzeit teilnehmen. Informationen und Anmeldung bei Frau Gußmann, Tel. 0711 /756255.

Zusatzkurs: Mittwochs ab 4.10.2017, 11.15-12.15 Uhr im Walter-Schweizer-Kulturforum