Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilungen des TSV und TVE

In diesem Jahr fanden wieder die Vereinsmeisterschaften der Schwimmstartgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen am 20., 22. und 23. November 2023 erfolgreich statt.

Mit voller Begeisterung waren die Jahrgänge ab 2018 des TV-Echterdingen und TSV Leinfelden vertreten.

Für alle Kinder gab es zu Beginn eine Trockenschwimmstaffel an der die Kinder mit viel Spaß teilnahmen.

Durch die jeweiligen Gesamtwertungen der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es erfolgreiche Sieger.

Die diesjährigen Sieger sind:

• der weiblichen Jugend:
    • mit 2708 Punkten Joleen Raabe auf dem 1. Platz
    • mit 2538 Punkten Sophie Scarsi auf dem 2. Platz
    • mit 2187 Punkten Julia Böhme auf dem 3. Platz
  • der Frauen:
    • mit 616 Punkten Mia Wisor auf dem 1. Platz
    • mit 342 Punkten Hanna Wertenauer auf dem 2. Platz
    • mit 245 Punkten Inken Wisor auf dem 3. Platz
  • der männlichen Jugend:
    • mit 1859 Punkten Dylan Caselotti auf dem 1. Platz
    • mit 1649 Punkten Fabian Birnbach auf dem 2. Platz
    • mit 1536 Punkten Lucas Zahn auf dem 3. Platz
  • der Männer:
    • mit 2935 Punkten Moritz Rieger auf dem 1. Platz
    • mit 2284 Punkten Yannick Zwerschke auf dem 2. Platz
    • mit 1015 Punkten Jacob Alber auf dem 3. Platz

Für die besten Kids gab es jeweils einen Pokal und unsere Jüngste Schwimmern im Jahrgang 2018 erhielt ein kleines Geschenk.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Pokalübergabe fand am Samstag, den 9. Dezember 2023 in der Festhalle in Stetten in Verbindung mit unserer Weihnachtsfeier statt. Die Weihnachtsfeier in neuen Räumlichkeiten war ein voller Erfolg mit über 90 Besuchern.

Für 2024 wird das Montagstraining mit denselben Uhrzeiten im Goldäckerbad in Echterdingen stattfinden. Donnerstags werden die ersten Gruppen um 18 Uhr beginnen und die Großen haben von 19 bis 20 Uhr Training. Samstags findet ein gemeinsames Training mit der Schwimmabteilung des TV Echterdingen statt: 10:30 bis 11:30 Uhr Wettkampftraining sowie 11:30 bis 13:30 Uhr Mitgliederschwimmen.

Wir möchten uns bei allen Trainerinnen und Trainern, allen Helferinnen und Helfern für das spannende Jahr 2023 bedanken und wünschen allen ein frohes Weihnachten und einen guten und gesunden Start im neuen Jahr.

Eure Trainer.