Überraschender Sieg beim 1. Staffeltag der Verbandsliga

Unfassbar…aber wahr: Im schwäbischen Ailingen am Bodensee warteten die eigentlich nicht ganz mit sich zufriedenen Ligamädels bei der Siegerehrung bis zum bitteren Ende – damit hatte das Team letztendlich nicht gerechnet – PLATZ 1 – WOW

Es war kaum zu glauben: Nachdem wir die Saison 2023 mit einem Direktaufstieg in die Verbandsliga erfolgreich abschlossen war die Überraschung in der nun zweithöchsten Liga des schwäbischen Turnerbundes diese Saison um so größer! Gleich zu Beginn am Sprung sicherten wir uns die beste Mannschaftswertung des Tages. Barren souverän mit stabilen Übungen. Am Balken nervös und entsprechend zittrig, aber letztendlich zweitbestes Team. Am Boden nochmals alle Kräfte mobilisierend erreichten die Mädels auch die zweitbeste Tageswertung.

Mit insgesamt 3 Punkten Vorsprung war der Sieg gesichert. Ein großer Dank an unseren Fanclub, der den weiten Weg nach Ailingen auf sich genommen hat 😊

Am Sonntag, 16.06.2024 geht es in Hoheneck in die 2. Runde. Und am 29.06.2024 folgt der abschließende 3. Staffeltag, zu Hause in der Sporthalle in Stetten. Wir freuen uns!