Trainerfortbildung für die Ligavereine

Bei einem Trainingstag der umliegenden Ligavereine des Turngau Stuttgart begann am Samstag, 06.12.2014 die erste Reihe der Trainerfortbildung bei gleichzeitigem Training der Ligaturnerinnen in Leonberg. Die niedersächsische Landestrainerin, Cornelia Hill, die derzeit in Stuttgart tätig ist, erklärte sich bereit den Turngau Stuttgart und deren Ligavereine individuell zusammnen mit deren Turnerinnen zu unterstützen. Hauptthema des ersten Lehrganges waren am Barren verschiedene Bückumschwunge -auch in den Handstand-, Flugteile vom unteren zum oberen Holm sowie Saltoabgänge. Auch am Boden gab uns Cornelia Hill sowie den Turnerinnen verschiedene hilfreiche Tipps für die Akroreihen vorwärts.
Am 14.02.2015 findet die nächste Fortbildung bei uns vor Ort in Leinfelden statt.
Wir freuen uns über die Themen: Riesenfelgen am Reck/Barren sowie Akroreihen rückwärts und verschieden höherwertige gymnastische Sprünge am Boden.