Spatenstich und Mitgliederversammlung 23.4.16

Spatenstich                                                                                                                                                                                                                        Mit dem gemeinsamen Spatenstich zur Erweiterung des Sportzentrums Leinfelden vergangenen Samstag (23.4.) starteten die beiden Bauherren Stadt und TSV die finale Umsetzung der von Sportlern lang ersehnten Sportstätten für Leichtathletik, Fußball und Beach mit einer voraussichtlichen Bauzeit von einem Jahr. Den feierlichen Rahmen bildeten zahlreiche Vereinsmitglieder, -funktionäre, Oberbürgermeister und Bürgermeister sowie Stadträte und Mitarbeiter der Stadt. Ein herzliches Dankeschön geht an den Spielmannszug der Filderer für die musikalische Untermalung sowie allen Helfern.

Mitgliederversammlung                                                                                                                                                                                                  Bei der anschließenden Mitgliederversammlung präsentierten der Vorsitzende Martin Doelfs, der Vorstand, der Ältestenrat sowie Abteilungsleiter bzw. deren Vertreter den erschienenen Mitgliedern einen sehr gut aufgestellten und funktionierenden Verein. Mit dem erfolgten Spatenstich stellte sich Martin Doelfs nicht mehr zur Wahl. Zum neuen Vorsitzenden wurde Jörg Holzschuh gewählt, der seit mehreren Jahren als Sportkoordinator im Vorstand aktiv war. Vorstandsmitglied Prof. Heinz Bach dankte und würdigte Herrn Doelfs, der den TSV neun Jahre durch eine schwierige Zeit führte: er lobte seinen Stil, seine Fähigkeiten, den TSV bei sensiblen Themen beispielhaft zusammengehalten zu haben, die unzähligen gute Diskussionen mit den Bürgermeistern, Investoren und Juristen sowie die von Herrn Doelfs gesetzten neuen Impulse für die Kooperationen mit den Schulen.