Spende an Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen für Fildertafel

SkiAbteilung

Bei unserer Jubiläumsveranstaltung anlässlich unseres 50-jährigem Bestehen ist ein Erlös durch die Eintrittsgelder in Höhe von 1.350 Euro zusammengekommen. Der Ausschuss hat nun beschlossen, diese Summe der Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen zu spenden, die damit zusätzliche Lebensmittel für den Tafelladen in Echterdingen kaufen wird.

Die Tafeln erleben in Deutschland gerade eine sehr große Nachfrage, so auch bei uns im Filderraum. Gleichzeitig sind die Lebensmittelspenden zurückgegangen. Rund ein Drittel der Tafeln sind daher so überlastet, dass bereits Aufnahmestopps verhängt werden mussten. Damit dies hier vor Ort nicht passieren wird, engagiert sich die Bürgerstiftung bereits seit Jahren mit dem Einkauf zusätzlicher Lebensmittel. Hierfür wird nun auch unsere Spende mit verwendet!