Schwimmer der Startgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen glänzen bei DAT Pokalen in Nellingen

Die Schwimmer der Startgemeinschaft (SG) Leinfelden-Echterdingen haben bei den DAT Pokalen am 03.03.2024 in Nellingen großartige Ergebnisse erzielt, die ihr Talent, Engagement sowie beeindruckende Entwicklung widerspiegeln.

Unter der Leitung der Trainer Nico Bovelette und Emely Raabe haben insgesamt 14 Schwimmer im Alter von 10 – 14 Jahren (Jugend B, C und D) teilgenommen. Mit folgenden Platzierungen konnte die Mannschaft die größten Erfolge im Wettkampf feiern:

Lucas Zahn (Jugend D):

• 2. Platz 50m Freistil
  • 1. Platz 50m Schmetterling
  • 4. Platz 200m Freistil
  • 2. Platz 100m Freistil

Nico Golfos (Jugend B):

• 5. Platz 200m Lagen
  • 4. Platz 100m Schmetterling

Joleen Raabe (Jugend C):

• 4. Platz 200m Lagen

Fabian Birnbach (Jugend B):

• 5. Platz 200m Freistil

Dylan Caselotti (Jugend C):

• 3. Platz 100m Freistil

Sofia Przystas (Jugend D):

Julia Böhme (Jugend C):

• 6. Platz 50m Brust

Diese herausragenden Leistungen der Schwimmer unterstreichen nicht nur ihr individuelles Können, sondern auch den Teamgeist und die Stärke der SG Leinfelden-Echterdingen, die stolz die Stadtgemeinschaft von Leinfelden-Echterdingen repräsentiert. Wir danken allen beteiligten Trainern der beiden Vereine, die mit ihrem Engagement und ihrer Fachkenntnis maßgeblich zum Erfolg der Schwimmer beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt auch den Eltern, die das Team mit unterschiedlichen Einsätzen unterstützen.

SG Leinfelden-Echterdingen

Die Startgemeinschaft (SG) Leinfelden-Echterdingen, bestehend aus den Schwimmabteilungen des TV Echterdingen und des TSV Leinfelden, wird von den Trainern Nico Bovelette und Emely Raabe betreut. Diese Kooperation ermöglicht es den Schwimmern beider Vereine, gemeinsam an Wettkämpfen teilzunehmen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die SG erzielt bereits seit letztem Jahr Erfolge und verkörpert Teamgeist und Engagement im Schwimmsport.

Die SG Leinfelden-Echterdingen ist nicht nur eine Schwimmgemeinschaft; sie ist ein Symbol für Zusammenhalt, Teamwork und den unerschütterlichen Glauben daran, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Mit jedem Sprung ins Wasser zeigen die Mitglieder der SG, dass wahre Stärke in der Einheit liegt.