Nachruf Renate Schmideder

Die Leichtathletikabteilung des TSV Leinfelden trauert um Renate Schmideder, die im Alter von 88 Jahren am 09. Juli verstorben ist. Renate Schmideder war langjähriges Mitglied der Abteilung und hat seit den 90er-Jahren eine Reihe hervorragender Erfolge im Seniorenbereich für die Abteilung errungen. Einer ihrer größten Erfolge war der fünfte Platz bei den Europameisterschaften im Jahr 2002 in der Altersklasse W65 im Marathonlauf. Aber auch die erfolgreiche Teilnahme am Berlin-Marathon und zahlreiche Titel im Mittel- und Langstreckenbereich auf Landesebene zählen zu ihrer sportlichen Erfolgsbilanz.
Nicht zu vergessen ihr unermüdlicher Einsatz über Jahre hinweg bei den verschiedensten Veranstaltungen der Abteilung. Sie war stets da, wenn man sie brauchte. Wir werden ihr stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl ist bei ihrer Familie.

Trauer