Mike hat es geschafft!

Am Samstag, 29.4.2023, war es endlich soweit. Nach monatelanger, akribischer Vorbereitung zusammen mit seinem Partner Christian Walter (1. DAN ATK-SV) und unter den strengen Augen unseres Clubleiters Günther Kolb (4. DAN ATK-SV) und Iris Kappler (4. DAN-ATK-SV), welche beide den Feinschliff/ Korrekturen der Techniken des Prüfungs-/Zusatzprogramm stets begleiteten, stellte sich Mike „Mc Gyver“ Swale seiner Prüfung zum 1. DAN (erster Meistergrad) in der ATK-Selbstverteidigung.

Mike zeigte die Fallschule, die freie Fallschule, die Bewegungsschule, die Katas, alle erforderlichen Gürtel- und freie Techniken, den Kampf gegen mehrere und den Bruchtest. Er war sehr gut vorbereitet und absolvierte die DAN-Prüfung auf einem tollen Niveau, auch die Theoriefragen wurden von Mike souverän beantwortet. Vor kritischen Prüfern, namentlich Claude Weiland, (7. DAN ATK-SV und Leiter der Budo-Akademie-Europa/BAE, unserem Dachverband), aus Wilhelmshaven, Andreas Schopper (6. DAN ATK-SV) aus München sowie Thomas Beyer (2. DAN ATK-SV) aus Wattenscheid, welche im Anschluss begeistert waren, zeigte Mike eine sehr gute und strukturierte Prüfung.

Nach der Prüfung konnte sich Mike seinen Schwarzgurt, welcher von unserem Clubleiter Günther Kolb ausgehändigt wurde, mit Stolz umbinden.

Unser Clubleiter Günther Kolb hat somit, seit er unsere Abteilung übernommen hat, 6 DAN-Träger hervorgebracht, darunter auch drei mehrfach Graduierte/mit Auszeichnung. Herzlichen Dank dafür.

Auch vielen Dank an die Helfer/innen, welche das Catering unserer Gäste übernahmen. Wie immer Klasse, Dankeschön!

Mike „Mc Gyver“ Swale (li.) und sein Trainingspartner Christian Walter (re.)