Mannschaftswettkämpfe P-Stufen weiblich LBS-Cup KM LK1+2 (Kür modifiziert) weiblich

Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Oktober 2017 starteten wir mit insgesamt neun Mannschaften beim LBS-Cup in Gerlingen.

Unsere allerjüngsten in der E-Jugend (Jahrgang 2008/2009) legten überzeugend vor. Mit ihren annähernd fehlerfreien Übungen am Sprung, Reck, Balken und Boden erreichte die 1. Nachwuchsmannschaft mit den 5 Turnerinnen (Annabella, Helen, Jana, Paula und Thalia) einen sensationellen 3. Platz und standen stolz und voller Freude auf dem Siegertreppchen. Auch die 2. Mannschaft hielt der großen Konkurrenz entgegen und erreichte einen tollen 8. Platz.

In der D-Jugend (Jahrgang 2006/2007) erreichte die 1. Mannschaft (Chiara, Danny-Joyce, Jana, Leni und Sophia) einen spitzenmäßigen aber knapp für die Qualifizierung verpassten 4. Platz. Die 2. Mannschaft (Hanna, Isabell, Lina, Marlene und Sophia) starteten durch einen Ausfall einer Turnerin etwas geschwächt und erreichte einen guten 12. Platz.

Weiter am Start war die C-Jugend (Jahrgang 2004/2005). Das Team (Caja, Celine, Helena, Nelly und Sophie) erturnten sich einen soliden 7. Platz. Das Team (Helen, Isabelle, Lena, Mareike und Mina) platzierte sich auf Platz 15.

Die Mädchen der offenen Klasse (ab Jahrgang 2003) gaben am Samstagabend noch einmal alles und erreichten letztendlich Platz 11 (Andrea, Anne, Julie-Aylin, Katharina, Pauline, Rebecca, Sinja und Xenia).

Am Sonntag, 15.10.2017 endete das lange Wochenende mit der Kür modifiziert (LK1 und 2).
Die Mannschaft der LK2 (Alicia, Elfi, Maja und Sophia) erreichten durch den Ausfall einer 4-Kämpferin dennoch den guten 6. Platz.
Die Mannschaft der LK1 mit Campbell, Gioella, Leni, Luisa, Mathilde, Nicole und Svenja erreichten mit knappem Abstand zum Erstplatzierten Platz 2.

Allen hat es riesig Spaß gemacht nicht als Einzelkämpfer zu starten sondern einmal wieder im Team.
Die Qualifizierten der E-Jugend sowie der LK1 freuen sich auf den nächsten Wettkampf, das Bezirksfinale, das gleich nach den Herbstferien am 11.11.2017 in Donzdorf stattfindet.
Herzlichen Dank an alle Betreuer, Kampfrichter und Eltern für die Unterstützung.