Mannschaftswettkämpfe P-Stufen weiblich LBS-Cup KM LK1+2 (Kür modifiziert) weiblich

Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Oktober 2016 starteten wir mit je einer Mannschaft in der E- und C-Jugend sowie je 2 Mannschaften in der D-Jugend und in der Kür modifiziert bei den Mannschaftswettkämpfen in Gerlingen:

Unsere allerjüngsten in der E-Jugend (Jahrgang 2007) legten überzeugend vor. Mit ihren annähernd fehlerfreien Übungen am Sprung, Reck, Balken und Boden erreichte die Nachwuchsmannschaft mit den 5 Turnerinnen (Leni, Suri, Hanna, Marlene und Chiara) einen sensationellen 2. Platz und standen stolz und voller Freude auf dem Siegertreppchen.
In der D-Jugend (Jahrgang 2005/2006) erreichte die 1. Mannschaft (Danny-Joyce, Sophia, Helena, Nele und Helen) einen guten 7. Platz. Nicht weit dahinter erreichte die 2. Mannschaft (Lina, Celine, Lara, Lena und Jana) den 10. Platz.
Weiter am Start war die C-Jugend (Jahrgang 2003/2004). Das Team (Sophie, Karolin, Nelly und Julie-Aylin) traten leider durch Ausfall einer Turnerin etwas geschwächt an den Start. Konnten jedoch letztendlich mit Platz 9 zufrieden den Wettkampf beenden.

Am Sonntag, 16.10.2016 endete das lange Wochenende mit der Kür modifiziert (LK1 und 2). Die 2. Mannschaft (LK2) mit Alicia, Elfi, Sophia, Mathilda, Karlotta und Maja) errangen mit knappem Abstand zum Vorplatzierten den 5. Platz und konnten als Neueinsteiger in der KM bereits gut mithalten und viele Erfahrungen sammeln. Die durch zwei Turnerinnen geschwächte 1. Mannschaft (LK1) mit Leni, Svenja, Luisa, Natalie, Mathilde und Annina erreichte dieses Jahr Platz 2 und tauschte mit der Konkurrenz aus Leonberg die Plätze vom Vorjahr.

Allen hat es riesig Spaß gemacht nicht als Einzelkämpfer zu starten sondern einmal wieder im Team. Die Qualifizierten der E-Jugend sowie der LK1 freuen sich auf den nächsten Wettkampf, die Landesqualifikation, die gleich nach den Herbstferien am 12.11.2016 in Berkheim stattfindet.
Herzlichen Dank an alle Betreuer, Kampfrichter und Eltern für die Unterstützung.

Die Ergebnisse der männlichen Jungendturner sind unter der WKG Leinfelden/Stetten ersichtlich.