Ligawettkampf in Wernau am 14.07.2018 – 1. Staffeltag –

Nun war es so weit. Die zwei Ligamannschaften des TSV Leinfelden am Start in Wernau:
Zwei Mannschaften neu zusammengestellt: Viele junge Turnerinnen die letztes Jahr noch in der Kreisliga B (Leistungsklasse 2) eingeteilt waren starteten mit gemischten Gefühlen aber gut darauf hingearbeitet dieses Jahr bereits in der Kreisliga A (Leistungsklasse 1).

In der Kreilsliga B (Amy, Maja, Nelly, Sophia, Sophie und Xenia) erreichte das Team mit über der Hälfte der Mädchen als Neueinsteigern einen super 5. Platz (von 9). Alle hielten wacker durch und wurden mit ihren soliden Übungen mit diesem guten Platz belohnt.

Die Ligamädels der 1. Mannschaft des TSV (Alicia, Campbell, Elfi, Karlotta, Mathilde, Mia, Natalie und Nicole) ließen am Sprung nur eine Mannschaft vor sich, am Barren nur zwei Mannschaften. Boden lief gut aber mit den ein oder anderen Einbußen. Ein Platz zum Direktaufstieg war immer noch drin. Am letzten Geräte Balken schwindeten allerdings diese Chancen. Mit einigen Stürzen und Wacklern stand das Team jedoch nun trotzdem noch auf dem Relegationsplatz. Nun heißt es im Herbst nach den Sommerferien nochmals zu kämpfen. Hier wird das Team dann wieder durch zwei bis drei routinierte Turnerinnen unterstützt die dieses Mal durch Studienfahrt und Studium verhindert waren.
Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen.