Ligastart Kreisliga B

Endlich war es soweit: Die Ligasaison für die 2. Mannschaft des TSV Leinfelden startete nach der langen Pause am Sonntag, 02.10.2022 in Neckartenzlingen.

Die Vorbereitungen liefen nicht optimal – die Hallensanierung unserer Trainingshalle, die mit der Fertigstellung auf das Ende der Sommerferien angesetzt war verzögerte sich – die Folge:  andere und vor allem verkürzte Trainingszeiten in unterschiedlichen Hallen mit nicht optimaler Geräteausstattung.

Das Team: Neu in der Zusammensetzung und für die meisten der erste Ligawettkampf überhaupt. Aufregung pur: rote Backen, nervöses Dribbeln…beim Einturnen viele Stürze vom Schwebebalken…

Der Wettkampf: Von 8 Mannschaften landete das Team am Startgerät Barren mit soliden Übungen im Mittelfeld, mit nur einem Sturz beim Abgang am Schwebebalken schloss die Mannschaft als zweitbeste ab! Nach NeckarGym und Kohlberg drittbestes Team am Boden – die Mädels zeigten Nerven und aussagekräftige Kürübungen. Am Abschlussgerät Sprung schloss das Team mit guten Überschlägen nochmals im Mittelfeld ab.

Kurz vor der Siegerehrung waren alle erleichtert – ein gelungener Wettkampf mit leistungsstarken Übungen an allen Geräten: Der Erfolg blieb nicht aus.    3. Platz!!!

Die Erleichterung war förmlich zu spüren. Herzlichen Glückwunsch an Annabella, Celine, Helen, Isabell und Nele – das war spitze! Auch ein Dankeschön an die Trainer, Fanclub der 1. Mannschaft, die Kampfrichterin Gioella und an die Eltern samt Großeltern für die tolle Unterstützung ?

IMG 20221002 WA0061 B