LIGASAISON 2024 – NERVENKITZEL pur…

und es geht gerade so weiter!!!

Mit einem Vorsprung von 3 Punkten und Platz 1 im April aus dem ersten Wettkampftag in Ailingen war noch lange nichts in trockenen Tüchern – die Ligasaison der Verbandsligisten weiblich ging am Sonntag, 16. Juni 2024 in die zweite Runde in Hoheneck:

Dem Team bewusst, dass sich keine großen Patzer einschleichen dürfen, zeigte das Team nun doch kurz vor Wettkampfbeginn sichtliche Nervosität – am ersten Gerät Sprung lief alles zur Zufriedenheit…die neu einstudierten Tsukaharas ohne Sturz! Am Barren vier saubere und solide durchgeturnte Übungen. Am Schwebebalken zwar einige Wackler – jedoch drei Turnerinnen ohne Sturz und im Gesamtergebnis am Balken die mit Abstand beste Mannschaft. Am letzten Gerät Boden wurden leider ein paar Teile aberkannt und der daraus resultierende Punkteverlust ließ uns leider wenig Hoffnung auf den Sieg.

Mit einem knappen Abstand von nur 1,1 Punkten zum ersten Platz ist aber noch nichts verloren. Im Gesamtergebnis steht die 1. Mannschaft des TSV mit 15 Staffelpunkten aus zwei Wettkämpfen und zwei Punkten Vorsprung weiterhin noch auf PLATZ 1.

Welch ein Erfolg…und was für ein Nervenkitzel, wenn es am Samstag, 29. Juni 2024 in die dritte Runde geht. Hier geht es in heimischen Gefilden, in der Stettener Sporthalle um den Aufstieg in die höchste Liga des Schwäbischen Turnerbundes, die Oberliga. Bewirtung vor Ort. Der Eintritt ist frei. Wettkampfbeginn der VERBANDSLIGA des TSV Leinfelden um 11.30 h

Dem Ligateam Annabella, Chiara, Gioella, Hanna, Katharina, Kristin, Lisa und Sophia herzlichen Glückwunsch, ein Dank an unsere Kampfrichterin Netty und an Gabi für die Betreuung.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eure Unterstützung.