Landeskinderturnfest

Vom 24. bis 26.07.2015 waren wir mit 18 Kindern beim Landeskinderturnfest in Sigmaringen. Wir waren diesmal gut bewacht in einer Kaserne mit viel Grün um uns herum untergebracht und alles lief super. Die Bevölkerung war freundlich und hilfsbereit und die Stimmung in unserer Gruppe war ausgezeichnet, alle hielten zusammen und verhielten sich absolut vorbildlich. Vor dem Gewittersturm am Freitagabend brachten uns noch rechtzeitig die Busse ins Trockene. Höhepunkte waren der durchaus erfolgreiche Gertäteturn-Dreikampf (Elfi und Alicia belegten die Plätze 10 und 11 von 95 Kindern!!!) und die Turni-Gala am Samstag sowie der Freibadbesuch (mit toller Rutsche) und der besondere Wettbewerb, bei dem man im Kanu als Mannschaft auf der Donau paddeln und danach sprinten muss, am Sonntag. Ansonsten tobten wir uns noch an vielen weiteren Mitmachangeboten wie Airtrack, Kinderturn-Test, Hüpfburgen, Trampolinen, Minigolf, Ponyreiten etc. aus.

Hier die Ergebnisse (in Klammern die jeweilige Teilnehmerzahl):

• Juti D10 (140): 84. Helen, 87. Celine;
  • Juti D11 (129): 26. Vanessa, 64. Annalena, 80. Mareike, 83. Vasiliki, 91. Jana, 97. Anja;
  • Juti C12 (95): 10. Elfi, 11. Alicia, 17. Mathilda, 22. Lara, 40. Maja, 53. Julia;
  • Juti C13 (78): 57. Xenia; Juti B14 (51): 41. Andrea.

Vielen Dank an Rebecca und Karolin, dass Ihr dabei wart und uns die Daumen gedrückt habt!

Der besondere Wettbewerb (70 Mannschaften):

• 19. Boot 1 (Lara, Vanessa, Elfi, Mathilda, Alicia, Julia, Maja, Xenia, Andrea)
  • 53. Boot 2 (Annalena, Jana, Celine, Mareike, Vasiliki, Helen, Anja).

Kinder, Ihr wart spitze, es hat richtig Spaß gemacht mit Euch! Wir danken den Trainerinnen Nadine, Nicole und Flora für ihren Einsatz sowie unserer Kampfrichterin Cordula, die am Samstag von morgens bis abends fast 10 Stunden wertete, sowie unserem Lieblingsbetreuer Till.