Landeskinderturnfest Heidenheim

Vom 25. bis 27. Juli waren wir mit 20 Kindern beim Landeskinderturnfest in Heidenheim, an dem insgesamt 4 500 Aktive teilnahmen.
Wir übernachteten in einem Klassenzimmer mit Luftmatratze und Schlafsack und hatten diesmal wirklich Glück, ein Zimmer für uns alleine zu haben. Leider waren dieses Jahr der Busverkehr, der Wettkampf und die Verpflegung schlecht organisiert, was zu langen Wartezeiten, steigender Unruhe und knurrenden Mägen führte. Wenn nichts anderes im Terminplan war, tobten wir uns auf der Spielstraße mit Hüpfburgen und Klettermöglichkeiten aus.

Am Samstag fand der Wettkampf (Wahl-3-Kampf Geräteturnen) statt und am Abend die Turni-Gala mit spannenden Profivorführungen (z.B. Trampolin, Kunstrad, Sportakrobatik). Wir hatten die besten Plätze in der ersten Reihe mittig zur Bühne, so waren wir richtig nah dran.

Am Sonntag starteten wir beim besonderen Wettbewerb mit einer 10er-Mannschaft im Schlauchboot, paddelten auf der Brenz und liefen dann 1,7 km. Vielen Dank Euch Kindern, dass Ihr so gut mitgemacht habt und gute Laune bewahrt habt! Unseren Verletzten wünschen wir baldige Genesung.
Vielen Dank den Trainerinnen Andrea, Nicole, Yvonne und Flora sowie unseren Kampfrichterinnen Cordula und Trixi für ihr Engagement. Danke an Alicia und Trixi, die uns das Wasser zum Auffüllen der Trinkflaschen gespendet haben.

Hier die Wettkampfergebnisse (in Klammern die Gesamtteilnehmerzahl der Altersklasse):

• Juti E9 (151): 82. Celine, 124. Caja
  • Juti D10 (162): 76. Annalena, 82. Jana, 87. Mareike, 130. Anja
  • Juti D11 (117): 14. Alicia (trotz Verletzung!), 15. Amelie und Elfi, 32. Melanie, 49. Rebecca B., 55. Julia, 59. Maja
  • Juti C13 (73): 38. Rebecca L., 48. Katalin, 61. Andrea
  • Juti B14 (47): 31. Coralena, 34. Sabrina

Beim besonderen Wettbewerb belegte unsere Mannschaft Rang 26 von 46. Herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen!