Landesfinale LK in Leinfelden – organisatorisch und sportlich ein voller Erfolg

Am Sonntag, 13.11.22 hat unsere Turn-Abteilung das Württembergische Landesfinale der Leistungsklassen (LK) 1 und 2 in Stetten ausgerichtet. Der große Aufwand des Gerätetransports sowie der Vorbereitung dieses Wettkampfes hat sich mehr als gelohnt! Für die Turnerinnen gab es einen verletzungsfreien und sehr erfolgreichen Wettkampf. Auch beim Zittergerät Schwebebalken wurde Nervenstärke gezeigt. Das aufwändige Training und die Fahrten in Gerätefesthallen anderer Vereine hat sich bezahlt gemacht. Der TSV Leinfelden erturnte sich mit einem Abstand von 3,25 Punkten zum zweiten Sieger vor zahlreichem Publikum einen verdienten, großartigen ersten Platz!

Im Zuge dieses Wettkampfes wurde auch das Prädikat Silber für Turnschulen an die Turnschulleiterin Gabi Sterrantino überreicht. Zu den Kriterien gehören u.a. ausgebildete Trainer/innen und Kampfrichter/innen, ein Trainingsumfang von mehr als 4 Stunden pro Woche, die Teilnahme an Wettkämpfen des STB sowie Ausrichtung von Wettkämpfen, die Benennung eines Schutzbeauftragten für Kindeswohl. Der TSV Leinfelden geht in vielen Punkten über diese Mindestanforderung hinaus und hat sich dadurch die Auszeichnung in Silber verdient.

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass Bürgermeister Herr Dr. Kalbfell und Frau Krebs vom Amt für Schulen, Jugend und Vereine sich die Zeit genommen haben, um der Verleihung beizuwohnen. Auch der Vorstand und Ältestenrat haben uns beehrt – bei so einem Miteinander macht Vereinsleben große Freude.

Vielen Dank an alle Helfer/innen, die zu diesem großartigen Gelingen beigetragen haben! Es tut gut, so hilfreiche Eltern in der Abteilung zu haben.

Mannschaftsfoto TSV Leinfelden

Das siegreiche TSV-Team