Hand in Hand mit den Turnstars

Am Freitag, den 18. März besuchten wir mit 83 Personen unseres Vereins den DTB-Pokal in der Porsche-Arena. Es war der internationale Team-Challenge der Frauen beim Weltcup-Finale kurz vor Olympia, wo wir zuschauen und die Profis anfeuern wollten.

Dieses Jahr kam für uns noch etwas ganz Besonderes hinzu:
Unser Verein war ausgewählt worden, dass 40 unserer 6- bis 12-Jährigen unter beleuchteten Rauchwolken, bei spannender Musik und vor Kameras an der Hand jeweils einer der Turnerinnen in die Arena einlaufen durften. So z. B. an der Hand von Elisabeth Seitz, die beim Weltcup in Glasgow den 2. Platz belegte, oder an der Hand der amtierenden Weltmeisterin am Stufenbarren, der Russin Daria Spiridonova. Fazit eines unserer Mädchen:
"Das war richtig super, obwohl sie ganz raue Hornhaut an der Hand hatte, aber daran merkt man ja, dass sie Profi ist."

Zwischendurch konnten wir auch noch fleißig Autogramme sammeln. Dieser Besuch hat sich wirklich gelohnt.