Neues

Alle Neuigkeiten aus dem gesamten Verein

Besuch des Nikolaus während der Schwimmtrainings

Nikolaus Schwimmen 2022

Dieses Jahr hat uns der Nikolaus im Schwimmtraining am 5., 6. und 8. Dezember 2022 besucht. Die Kinder waren total begeistert und haben schöne Nikolauslieder gesungen sowie Gedichte aufgesagt.

Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein kleines Handtuch mit einem Duschgel. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den DM-Markt Leinfelden, der uns die Duschgels gespendet hat.

Die ganze Schwimmabteilung wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Unterstützung für Tansania ⚽️

Seit Jahren unterstützt Elke Alexandra Dlask ehrenamtlich die Berufsschule St. Joseph VTC in Boma Ng'ombe in Tansania. Nun kam die Anfrage an uns, ob wir den Schülern unterschiedlichen Alters eine Freude mit Trikots und Bälle machen könnten. Da musten wir nicht lange überlegen. Am 3.12.2022 erfolgte die Übergabe von Trikots und Fußbällen an @elkedlask, die bei uns nicht mehr in Gebrauch sind. Elke Alexandra Dlask bedankte sich bei den Jugendsprechern für die großzügige Spende. Dies haben wir gerne gemacht.

IMG 20221203 WA0002

IMG 9662 edited resized

Kreisliga B: 2. Staffeltag & Relgationswettkampf

Am Sonntag, 20.11.2022 fand für den TSV Leinfelden 2 der zweite Wettkampftag der Kreisliga B in Gärtringen statt.
Mit einem hervorragenden Platz 2 hinter dem Turnteam Kohlberg konnten sich die Mädels in der Gesamtwertung von beiden Wettkampftagen letztendlich Platz 3 sichern und somit auch den Einzug zum Relegationswettkampf, der gleich 6 Tage später am 26.11.2022 in Dornstetten stattfand.

Beim Relegationwettkampf in Dornstetten war das Glück dieses Mal leider nicht auf unserer Seite ... trotz bester Gesamtwertung am Boden und zweitbester Wertung am Sprung konnte sich das junge Team mit Platz 7 von 11 aufgrund der starken Konkurrenz aus der Kreisliga A leider keinen Aufstieg sichern. Die Detailergebnisse können auf https://ergebnisdienst.stb-liga.de/#/e/1798051d-04b8-462d-86b9-fef88c6ceff1/tabellen unter Kreisliga A Relegation eingesehen werden.

Schade, aber Kopf hoch Mädels! Wir sind stolz auf eure Leistungen und euren Fleiß in den vielen letzten Wochen...auch eine enorme Leistung innerhalb von 6 Tagen zwei Wettkämpfe zu meistern ist eine Höchstleistung.
Wir schauen zuversichtlich voraus in die Saison 2023 😀

IMG 20221126 WA0006 cropped

Glückwunsch an Jennifer Schwarzmeier zu bestandener ÜL-Prüfung

Wir gratulieren Jennifer Schwarzmeier zur bestandenen ÜL-C-Prüfung Fitness & Gesundheit. Sie unterstützt unser Trainerteam schon mit der Leitung eines Step-Aerobic Angebotes und wird sich bestimmt in Zukunft noch in weiteren Gruppen mit einbringen - danke dafür.

DOSB UEL

Spende an Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen für Fildertafel

SkiAbteilung

Bei unserer Jubiläumsveranstaltung anlässlich unseres 50-jährigem Bestehen ist ein Erlös durch die Eintrittsgelder in Höhe von 1.350 Euro zusammengekommen. Der Ausschuss hat nun beschlossen, diese Summe der Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen zu spenden, die damit zusätzliche Lebensmittel für den Tafelladen in Echterdingen kaufen wird.

Die Tafeln erleben in Deutschland gerade eine sehr große Nachfrage, so auch bei uns im Filderraum. Gleichzeitig sind die Lebensmittelspenden zurückgegangen. Rund ein Drittel der Tafeln sind daher so überlastet, dass bereits Aufnahmestopps verhängt werden mussten. Damit dies hier vor Ort nicht passieren wird, engagiert sich die Bürgerstiftung bereits seit Jahren mit dem Einkauf zusätzlicher Lebensmittel. Hierfür wird nun auch unsere Spende mit verwendet!

Volleyball Damen: Knapp verloren

Gegen die Damen des TV Unterboihingen kamen wir leider nur schwer auf Betriebstemperatur und somit ging Satz 1 viel zu schnell an die Gastgeberinnen. Danach entwickelte sich allerdings ein ausgeglichenes Spiel und so waren die Sätze 2, 3 und 4 sehr viel umkämpfter. Und wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, hätten wir in Satz 4 unseren Satzball zum erneuten Satzausgleich ummünzen können. Doch so war es am Ende leider 'hätte, hätte, Fahrradkette' und wir verloren mit 1:3 Sätzen (-13, +24, -18, -24).

Zum Ende der Hinrunde treffen wir am 11. Dezember auf den Tabellennachbarn SV 1845 Esslingen 5. 

IMG 1777