Turner Landesliga: Überragender Abschluss beim Ligafinale

Am 09.05.2026 fand das Ligafinale in Wangen im Allgäu statt. Unsere Turner von der WKG Leinfelden-Stetten waren eines von vier Teams, die um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpften – aufgrund einer besonderen Konstellation gab es dieses Jahr aber nur einen (und keine zwei) Aufsteiger, und dieser eine Platz gebührte dem überragenden MTV Stuttgart I (dieses Jahr gespickt mit ehemaligen Bundesliga- und aktuellen Kader-Turnern).
Die Stuttgarter gewannen wie erwartet haushoch, doch ziemlich überraschend erkämpfte unsere WKG gegen die stärker eingeschätzten Teams der WKG Villingendorf-Rottweil I und der WKG KTV Oberschwaben I einen überragenden zweiten Platz!
Grundlage dafür war ein nahezu fehlerfreier Wettkampf mit einem überragenden Abschluss am Königsgerät Reck. Zweitbester 6-Kämpfer war Pascal Weber, nur geschlagen von Alexander Belenki (Kaderturner und Sohn des ehemaligen Weltmeisters und Olympiasiegers Valery Belenki).
Nach dieser überzeugenden Saison sind unsere Turner hochmotiviert, nächstes Jahr endlich den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zur gelungenen Saison beigetragen haben: ohne Betreuer, Kampfrichter, Helfer bei der Bewirtungung, Kuchenspender und nicht zuletzt unsere vielen Zuschauer wäre eine solche erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen.
Ergebnisse wie gewohnt unter https://ergebnisdienst.stb.de/ (unsere Turner sind in der Landesliga 1 gestartet).