| |

Sportlerin des Jahres 2024: Marit Belz

Im Rahmen des Ehrungsabends letzten Freitag wurde Marit Belz als Sportlerin des Jahres für ihre herausragenden Leistungen mit 2 Baden-Württembergischen Meister-Titeln 2024 geehrt.

Marit ist, nach ihrem Opa (Dieter Belz 1973 bis 1976) und ihrem Vater (Michael Belz 1979), in dritter Generation Sportlerin des Jahres. Ihre sportliche Karriere begann Marit als Turnerin, bevor sie die Leidenschaft zum Stabhochsprung durch unsere LG-Cheftrainerin und mehrfache Deutsche Meisterin Anjuli Knäsche entdeckte. Marit wurde 2024 nicht nur in den Landeskader berufen, sondern durfte sich auch über 2 Meistertitel im Stabhochsprung freuen:

  • 1. Platz Baden-Württembergische Meisterschaften in der Halle
  • 1. Platz Baden-Württembergische Meisterschaften (Freiluftsaison)

Weitere Sportlerehrungen für Topleistungen 2024:

  • Ligaturnerinnen (STB-Turnschule) mit ihrem Aufstieg 2024 in die Oberliga (höchste Liga des Schwäbischen Turnerbundes), nachdem sie ein Jahr zuvor erst in die Verbandsliga aufgestiegen waren! Herzliche Gratulation an Annabella, Chiara, Gioella, Hanna, Katharina, Kristin, Lisa, Monique und Sophia für diese außergewöhnliche sportliche Mannschaftsleitung!
  • Thomas Reinbeck (Leichtathletik):
    Neben der Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Göteborg, den Europameisterschaften in Torun (Polen), den Deutschen Meisterschaften in Erding, trat Thomas Reinbeck auch bei den württembergischen Meisterschaften an. Er holte dort 5 Meistertitel im 100m- und 200 m-Lauf in 60m- und 100m-Hürdenlauf sowie im Dreisprung. Hinzukommen viele Topplatzierungen bei seinen nationalen und internationalen Teilnahmen.
  • Vivien Binder (Leichtathletik):
    Bei den Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U20 erreichte Vivien in ihrer Lieblingsdisziplin Hammerwurf einen hervorragenden 4. Platz.