Marcus und Andreas haben es geschafft! 

Am Samstag, 2.11.2024, war es endlich soweit. Nach monatelanger, akribischer Vorbereitung und unter den strengen Augen unserer Clubleiterin Iris Kappler (4. DAN ATK-SV), welche den Feinschliff/Korrekturen der Techniken des neuen Prüfungs-/Zusatzprogramm im ATK stets begleitete, stellte sich Marcus Mejerski mit seinem Partner Christian Walter seiner Prüfung zum 1. DAN (erster Meistergrad) und Andreas „Bruce“ Kemmner mit seinem Partner Marco Andelfinger seiner Prüfung zum 3. DAN (dritter Meistergrad) in der ATK-Selbstverteidigung in Wattwil/Schweiz.

Als dritter Partner für beide unterstütze Peter Schneck, ebenfalls von der ATK-Schule Leinfelden.

Beide zeigten die Fallschule, die freie Fallschule, die Bewegungsschule, die Katas, alle erforderlichen Gürtel- und freie Techniken und den Bruchtest nach dem neuen Prüfungsprogramm. Sie waren sehr gut vorbereitet und absolvierten die DAN-Prüfungen auf einem tollen Niveau, auch die Theoriefragen im Anschluss wurden von Marcus und Andreas souverän beantwortet. Vor kritischen Prüfern, namentlich Claude Weiland, (7. DAN ATK-SV und Leiter der Budo-Akademie-Europa/BAE, unserem Dachverband), aus Wilhelmshaven, Carsten Hoeß (2. DAN ATK-SV) aus Augsburg sowie Gerhard Denz (1. DAN ATK-SV), ebenfalls aus Augsburg, welche im Anschluss begeistert waren, zeigten Marcus und Andreas sehr gute und strukturierte Prüfungen.

Nach der Prüfung konnte sich Marcus seinen Schwarzgurt, welcher von unserer Clubleiterin Iris Kappler ausgehändigt wurde, mit Stolz umbinden. Andreas erhält nun einen dritten goldenen Balken auf seinen Schwarzgurt.

Iris hat somit in ihren ersten 1 ½ Jahren als Clubleiterin bereits einen ersten und einen dritten DAN hervorgebracht. Vielen Dank dafür.    

Auch ein Dankeschön an die zahlreichen Trainingspartner während der Trainingsphase sowie an unsere Schüler/-innen für ihre Geduld. 

Einen herzlichen Dank gilt es auch für unsere Begleiter zu den Prüfungen in der Schweiz auszusprechen, das ist nicht selbstverständlich.