Abt. Fußball 

Rückblick:Samstag 25.5.2019

F1/2 Heimspieltag in Leinfelden

F3/4Spieltag beim TSV Bernhausen

E1 Spvgg Stetten - TSV Leinfelden I ausgefallen

E2 TSV Leinfelden II -TSV Rohr 6:1

Herzlichen Glückwunsch an die E2 zur Meisterschaft und der E1 und E3 zur Vize-Meisterschaft.

D TV Echterdingen II - TSV Leinfelden 2:0

CTV Zazenhausen - TSV Leinfelden 2:0

Für die Jugendmannschaften ist die Punktspielrunde beendet. Vielen Dank an alle Trainer, Eltern und Zuschauer für die Unterstützung.

Sonntag 26.5.2019
B Spvgg Stetten - TSV Leinfelden ausgefallen

Herren TSV Leinfelden – TSV Georgii Allianz 5:0

Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung und aus einer extrem stabilen Abwehr heraus agierten unsere Aktiven am vergangenen Sonntag gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart, bei dem im Hinspiel der "Aufwärtstrend" unserer Jungs unter unserem damals neuen Trainer, Klaus Kattenberg, begonnen hatte. Wir gingen mit einem sicher verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung und erhöhten vor der Pause noch auf 2:0. Auch nach der Pause hatten wir das Spiel in der Hand, erhöhten auf 3:0 und selbst durch einen Platzverweis, den der gut leitende Schiedsrichter gegen uns aussprechen musste, ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. 

Vorschau: Sonntag 2.6.2019 um 13:00 Uhr            HerrenSV Prag Stuttgart II - TSV Leinfelden

Und schon jetzt dürfen wir auf unser letztes Heimspiel am Samstag, 8. Juni um 15.30 Uhr hinweisen. Wir wollen eine alte Tradition aufleben lassen und laden alle dann anwesenden weiblichen Fans zu einem Glas Sekt ein, um uns auch bei Ihnen für die Unterstützung während der Saison zu bedanken. 

 

Abt. Herzsport

Unsere Mehrtagesreise vom 23.-28.06.2019 ins Elbsandsteingebirge hat noch freie Plätze und wir laden herzlich ein „Mitzureisen“.

Es geht nach Dresden, zur Moritzburg, nach Radebeul, Bastei, Königstein, Spreewald und vieles mehr. Info bei: Ingrid Wolfer Tel. 0711 / 91286772

 

Abt. Leichtathletik/ Breitensport

Freitagabend-Gymnastik für jedermann

Jeden Freitag, 20 Uhr (ausgenommen Schulferien),  in der Halle des Sportzentrums Leinfelden, Randweg 10. Wir machen eine Stunde Gymnastik für Frauen und Männer jeden Alters mit Schwerpunkt Rücken, Schulter, Bauch. Ideal auch für Neu- / Wiedereinsteiger*innen. Nichtmitglieder können gegen eine Gastgebühr von 3,50 € teilnehmen.  Info. Tel. 751671.   

Walking-Treff (Mittwoch u. Samstag)                                                                                                                                                                   Jeden Mittwoch um 19 Uhr, und jeden Samstag, 15.30 Uhr, bei jedem Wetter, auch während der Ferien. Eine Stunde zügiges Gehen in kleinen Gruppen. Kein Anfängerkurs. Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Leinfelden, Randweg 10. Info Tel. 751671.

Sportabzeichen                                                                                                                                                                                                          Wir haben wieder mit dem Sportabzeichentraining begonnen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr (auch während der Ferien) im Sportzentrum Leinfelden Randweg 10.Eingeladen dazu sind alle Freunde und Interessenten für das Sportabzeichen. Eine Mitgliedschaft ist nicht nötig. Infobei Horst Kaiser unter 0711 – 75 59 59.

 

Abt. Ski

Ski-Fitnesstraining

Unsere Skigymnastik findet jeden Mittwoch, außer in den Ferien, ab 20 Uhr in der IKG Sporthalle in Leinfelden statt. Nähere Infos bei Erwin Spinner 07157/ 535 418

Nordic Walking Treff

JedenDienstagum 18.30 Uhram Parkplatz des Sportzentrums Leinfelden (Randweg). Neueinsteiger können jederzeit teilnehmen und werden individuell angeleitet. Organisation: Kathrin und Joachim Appel, Tel. 0711 / 754 55 23 oder 0171/222 0181 und Wolfgang Kalbfell, Tel. 0711 / 753 500.

Mountainbike Gruppe jeden Dienstag

Treffpunkt Parkplatz ehemaliger Jakobsbrunnen, Beethovenstraße 21 in 70771 Leinfelden. Auf allen Touren besteht Helmpflicht! Kontakt: Claudia Mauerer, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abt. Tanzsport

Unsere Trainingszeiten haben sich geändert! Ab Montag den 06. Mai 2019 treffen sich die Einsteigerpaarein der Festhalle in LE-Stetten um19:30 Uhrund die Fortgeschrittenentanzen ab 20:40 Uhr. Der Unterricht dauert jeweils 60 Minuten.

 

Abt. Turnen

Eltern-Kind-Turnen 2-4 jährige , dringend Übungsleiter gesucht

Aufgrund des Wegzuges zweier Übungsleiterinnen suchen wir dringend neue Übungsleiterinnen für dienstags und freitags Nachmittag spätestens ab September 2019.

Ausbildungskosten werden übernommen, Reinschnuppern in die Gruppen jederzeit möglich. Bitte Kontaktaufnahme mit Inge Gußmann Tel. 756255 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Rückblick: 2. Staffeltag Bezirksliga                                                                                                                                                                        Nochmals galt es alles zu geben. Die Ligamädels bestritten den 2. Staffeltag am 11.05.2019 in Gerlingen mit Erfolg und standen mit Platz 3 erfreut auf der Siegertreppe.  Im Gesamtergebnis aus beiden Staffeltagen steht die 1. Mannschaft des TSV weiterhin auf Platz 1 und somit eine gute Voraussetzung für die Ligamädels am 02.06.2019 beim 3. Staffeltag in Ellhofen immer noch den Einzug in die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga zu sichern. Es bleibt spannend.
Unser stundenlanges Schwebebalkentraining wurde belohnt – die Unsicherheiten konnten größtenteils minimiert werden und die Bilanz aus nur einem Sturz bei 5 Turnerinnen ließ die Hoffnung auf einen guten Platz steigen. Leider gab es dieses Mal am Kraftgerät Barren einen Hänger, der uns 2-3 Punkte kostete. Schade.Mit dem zweitbesten Gesamtergebnis am Boden und auch am Schwebebalken mit vorne dabei legten die Mädels gut vor. Wir gratulieren den Turnerinnnen Alicia, Elfi, Gioella, Karlotta, Luisa, Mira und Sophie. Das war spitze.
Erfreulich war auch die Bilanz aus den ersten sechs besten Vierkämpferinnen.

Platz 2 ging an Gioella Sterrantino sowie Platz 6 an Mira LindnerJ

 

STB-Turnschule

Holzgerlinger Mini-Kür-Cup am 26.05.2019 – sensationeller Platz 1

Zum dritten Mal machten sich die Trainer des TSV Leinfelden mit den Nachwuchsturnerinnen auf den Weg nach Holzgerlingen.

Ein Wettkampf, der Einsteigern – auch ohne das Mindestalter von 12 Jahren - einen ersten Einblick und tolle Wettkampferfahrung in der Kür zu starten bietet.Mit höchster Konzentration und Elan meisterten die vier Küreinsteiger ihre neu einstudierten Übungen:

Annabella, Franziska und Helen bereits zum zweiten Mal mit am Start erlangten sensationelle Platzierungen. Sie mussten dieses Jahr bereits in der höheren Leistungsklasse starten um die Anforderungen zu erfüllen!

Zum ersten Mal dabei und bislang unsere jüngste Starterin war Ronja. Sie startete in der niedrigsten aber dennoch anspruchsvollen Leistungsklasse der LK4

Die Platzierungen im Einzelnen:

Altersklasse 10/11 Jahre (Leistungsklasse 3/ LK 3)

Helen Platz 1

Annabella Platz 5

Franziska Platz 13

Altersklasse 8/9 Jahre (Leistungsklasse 4/LK4)

Ronja Platz 16

 

Supertolle Leistungen mit hervorragenden Platzierungen. Der Einstieg in die Kür mit den jüngsten Nachwuchsturnerinnen des TSV.

Herzlichen Glückwunsch!