Abt. Turnen /Fitness- und Gesundheit

Älter werden in LE - wir sind dabei

Am 19.3. findet von 11.00-15.00h ein Thementag Älter werden in LE in der Zehntscheuer Echterdingen statt. Wir sind bei den Ausstellern und dem Rahmenprogramm mit dabei und freuen uns auf viele Besucher/innen.

 

Abt. Fechten                                          

Verantw.: Frank Münster, Abt.leitung, Tel. 01577/ 3664378

Interessierte am Fechtsport sind bei unseren Übungsabenden herzlich Willkommen. 
Wegen großer Nachfrage haben wir das Mindestalter auf 8 Jahre heruntergesetzt.
Wir trainieren montags und donnerstags 18-19.30 Uhr Anfänger, 19.30-21 Uhr Fortgeschrittene/Erwachsene in der Stadion-Sporthalle in Leinfelden.
Fechten trainiert die Reaktion und Konzentration, sowie Kondition der Athleten.
 

Abt. Fußball

Rückblick: Samstag 12.3.16

D1Bonlanden-TSV Leinfelden  1:1

Leider wurden die Spielanteile an diesem Spiel in Bonlanden nicht in Tore umgerechnet, sonst hätten wir diese Spiel diesmal gewonnen.

Sicherlich hatten wir in der Schlußphase Glück, das Bonlanden nicht hatte, aber war es in den vorangegangenen Spielminuten des öfteren auch andersherum.Danke an alle Zuschauer einschließlich der Auswechselspieler!

E1 TSV Leinfelden – FC LL 04  1:3

E2TSV Leinfelden – Plieningen 1:0

In einem spannenden Spiel zeigten wir eine solide Leistung. In der ersten Halbzeit gelang uns trotz guter Mögllichkeiten kein Tor. So ging es torlos in die Halbzeit. In den nächsten 25 Minuten spielten wir uns in einen Rausch und ließen den Gegner nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte kommen. Allerdings erzielten wir erst durch einen Strafstoß unser Siegtor.

D2TSV Leinfelden – Sportfr.-Stuttgart 2:5

Leider waren Fehler einzelner Spieler und mangelnde Laufbereitschaft der Grundstein für diese unnötige Niederlage. Hätten wir mehr Benjamin Lemke`s gehabt die bis zum umfallen gekämpft hätten und keine Hackentrickchenspieler, hätten wir zumindest ein Unentschieden erreicht. So langte es nur zu einer verdienten Niederlage. Schade! Danke an alle Zuschauer und Helfer!!

 

Aktive Herren

Rückblick: Sonntag 13.3.16

Stuttg. 1896  - TSV Leinfelden 3:1

Vorschau:Sonntag 20.3.16 15.00 Uhr

TSV Leinfelden – Eintracht Stuttgart

Bitte unterstützen Sie unser Team

 

Abt. Judo

Am Freitag 26.2.16 fand eine Gürtelprüfung statt. Viele Eltern wollten die Gelegenheit nicht entgehen lassen, um zu sehen was ihre Kinder gelernt hatten. Die Prüfung auf den weiß-gelben Gürtel haben folgende Kinder bestanden: Maksim Fehrle, Isabelle Gudat, Simon Hartkorn, Jana Heidemann, Amina Hensel, Leon Lieb, Heda Nizami, Maryem Nizami, Eliott Olivetti, Chistopheros Rozos und Constantin Sarac. Freuen auf einen gelben Gürtel dürfen sich: Divina Allman, Mateo Arnold und David Berardis. Eine Woche später, am Freitag 4.3. fand nochmal die Prüfung statt. Diesmal konnten sich Carola Müller freuen über ihren gelben Gürtel, Leon Graf auf seinen orangenen Gürtel und Robin Schweizer auf seinen orange-grünen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch!

Abt.Leichtathletik/Breitensport

Freitagabend-Gymnastik + Volleyball

Jeden Freitag, 20 Uhr (ausgenommen Schulferien), in der Halle des Sportzentrums Leinfelden, Randweg. Wir machen eine Stunde Gymnastik für Frauen und Männer jeden Alters mit Schwerpunkt Rücken, Schulter, Bauch. Ideal auch für Neu- / WiedereinsteigerInnen. Nichtmitglieder können gegen eine Gastgebühr von 3,50 € teilnehmen.  Info. Tel. 751671.                                                      Walking-Treff (Mittwoch u. Samstag)                                                                 Jeden Mittwoch um 19 Uhr, und jeden Samstag, 15.30 Uhr, bei jedem Wetter, auch während der Ferien. Mittwochabends auf beleuchteter Strecke im Ortsrandbereich. Kein Anfängerkurs, freies Gehen.  Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Leinfelden, Randweg. Info Tel. 751671.

 

Abt. Ski                                                             

Tolle Skiwoche in den Dolomiten

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder an einer Skiausfahrt der Skiabteilung des SVGG Hirschlanden teil. Tolle Schneeverhältnisse, ein bewährt gutes Hotel und gute Stimmung machten diese Woche wieder zu einem einzigartigen Erlebnis. Danke an alle die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben.

 

Abt. Turnen

LK-Pokalwettkampf in Sindelfingenam 28.02.2016 (Folgebericht)

LK 2

Nicole Göhring und Hanna Brix starteten in der Leistungsklasse 2. Die Konkurrenz war groß. Mit insgesamt 52 Teilnehmerinnen in dieser Altersklasse haben die Mädels des TSV Leinfelden ihr im Training aufgebautes Können nervenstark gezeigt und haben tolle Platzierungen erreicht: Nicole Göhring Platz 6, Hanna Brix Platz 22. Dieser, auf STB (Schwäbischer Turnerbund)-Ebene ausgerichtete Pokalwettkampf wurde außerdem noch auf Turngau-Ebene ausgewertet. Der Erfolg blieb nicht aus: In der Auswertung des Turngau Stuttgarts erreichten unsere Turnerinnen von insgesamt 19 Teilnehmerinnen dieser Altersklasse hervorragende Plätze.

Platz 1 Nicole Göhring (Bild) und

Platz 7 Hanna Brix.

LK 3

In der Leistungsklasse 3 starteten außerdem zwei weitere Turnerinnen und errangen mit

Leni Karrer Platz 4, Mathilde Hinze Platz 5

ein prima Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch! Ein großer Dank geht nochmals an die Kampfrichter, Betreuer sowie an die Fanclubeltern.