Abt. Fußball

TSV Leinfelden II – KF Kosova Bernhausen 1:4 (1:2)
Leider brannte das (Stroh-)feuer nur in den ersten 10 Minuten ehe das Team die vorweihnachtlichen Geschenke verteilte.
Zunächst per Eigentor, dann durch individuelle Fehler und zum Schluss durch kollektiven Tiefschlaf. Am nächsten Sonntag wird’s besser.

TSV Leinfelden – KF Kosova Bernhausen 2:3 (1:1)
Den Führungstreffer in der 31.Minute egalisierten die Gäste wenige Minuten später und gingen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mit 2:1 in Führung.
Unser Team schaffte den Ausgleich per Freistoß und wollte dann auf Biegen und Brechen den Sieg. Ein Konter wurde uns zum Verhängnis. Ein Foul-Elfmeter den die Gäste zum Sieg verwandelten.

Vorschau:
Sonntag, 14.12.2014
12:15 Uhr
KV Plieningen II – TSV L. II
14:00 Uhr
KV Plieningen I – TSV L. I

Bitte unterstützen Sie unsere Teams.

Abt. Leichtathletik/Breitensport

Freitagabend-Gymnastik + Volleyball
Jeden Freitag, 20 Uhr (ausgenommen Schulferien), in der Halle des Sportzentrums Leinfelden, Randweg. Wir machen eine Stunde Gymnastik für Frauen und Männer jeden Alters mit Schwerpunkt Rücken, Schulter, Bauch. Ideal auch für Neu- / WiedereinsteigerInnen. Zur Gesunderhaltung, Fitness und Entspannung. Wer Lust hat, kann anschließend noch eine Stunde Volleyball spielen. Nichtmitglieder können gegen eine Gastgebühr von 3,50 € teilnehmen. Info. Tel. 751671. Walking-Treff (Mittwoch u. Samstag) Jeden Mittwoch um 19 Uhr, und jeden Samstag, 15.30 Uhr, bei jedem Wetter, auch während der Ferien. Mittwochabends auf beleuchteter Winterstrecke im Ortsrandbereich , samstags auf schönen Wanderwegen im nahen Wald. Mit und ohne Stöcke. Eine Stunde zügiges Gehen in Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Ideal für Leute, die schon etwas Kondition haben und nicht gerne allein laufen möchten. Kein Anfängerkurs, freies Gehen. Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Leinfelden, Randweg. Info Tel. 751671.

Abt. Selbstverteidigung

Am Montag, 08/12/2014 war es für 4 Prüflinge der ATK-Selbstverteidigungsabteilung des TSV Leinfelden endlich soweit. Nach intensiven Vorbereitungswochen stellten sich Dana Klein, Antonia Feldkamp, Frank Bölhoff sowie Günther Weirich jeweils ihrer Gelbgurtprüfung.
Vor einem kritischen Prüfungskommittee mußten sie die Bewegungsschule, die Fallschule mit freier Fallschule, die Gelbgurttechniken sowie freie Techniken vorführen, welche alle mit Bravour meisterten. Im Anschluß wurde dann noch Theoriewissen abgefragt, auch diese Herausforderung bestanden alle souverän. Im Anschluss daran überreichte unser Abteilungsleiter Günther Kolb dann allen vieren den wohlverdienten Gelbgurt. Herzlichen Glückwunsch hierzu.


Abt. Ski-DSVSkischule

Aktivitäten der Skiabteilung in der Wintersaison 2014/2015
Schneenachtsfestvial In Musberg 13.12.2014
Heija Safari 17.01. - 21.01.2015
Langlauf-Schnuppertag 18.01.2015
Tagesskikurs 24./31./07.02 2015
Damüls 06.02. - 08.02.2015
Langlauf-Wochenende 07.02 - 08.02.2015
Brezelausfahrt 27.02.2015
Schneeschuhtour 28.02.201
Spasstag für Alt und Jung im Motafon 28.03.2015
Zermatt 12.04 - 18.04.2015

Abt. Tanzsport

Am 15.12.2014 um 19.30 Uhr laden wie unsere Mitglieder zu einer Weihnachtsfeier
mit leckerem Weihnachtsbüffet und gemütlichem Beisammensein ein.
Im neuen Jahr, nach den Weihnachtsferien am 12. Januar 2015, treffen wir uns wieder in der Festhalle in LE-Stetten.
Montags ab 19.00 Uhr für Einsteiger und ab 19.50 Uhr für Fortgeschrittene.
Sie tanzen gerne? Bei uns sind Sie genau richtig!

Abt. Turnen

Jahresabschlussfeier Kinder/Jugendliche
Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier findet am 14.12. (Beginn 16.00h) in der Turnhalle in Stetten statt. Zahlreiche Vorführungen zeigen einen Querschnitt unseres Angebotes und geben einen Überblick über das Können unserer Kinder und Jugendlichen. Schauen Sie doch einfach mal rein.
Neues Kursangebot ab Januar - Aktiv gegen Pfunde
Sport verbessert das Lebensgefühl. Übergewichtige erleben oft ihren Körper als Feind. Wer seinen Körper wieder positiv entdeckt, hat mehr Freude daran, ihn gesund und attraktiv zu halten.
Ein Bewegungsprogramm mit Kraftübungen, Ausdauer, Beweglichkeit und hohem Spaßfaktor erwartet Sie. Alle können gemäß ihrer eigenen Fitness mitmachen und werden entsprechend ihrem Level gefördert.
Ernährungshinweise runden das Programm ab.
Beginn 15.1. (8x), donnerstags 9.30-11.00h im Kulturforum Goldäcker, Leitung Marion Gußmann (Bachelor of Arts Bewegung und Ernährung)
Infos und Anmeldunge unter Tel. 756255 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainerfortbildung für die Ligavereine
Bei einem Trainingstag der umliegenden Ligavereine des Turngau Stuttgart begann am Samstag, 06.12.2014 die erste Reihe der Trainerfortbildung bei gleichzeitigem Training der Ligaturnerinnen in Leonberg.
Die niedersächsische Landestrainerin, Cornelia Hill, die derzeit in Stuttgart tätig ist, erklärte sich bereit den Turngau Stuttgart und deren Ligavereine individuell zusammnen mit deren Turnerinnen zu unterstützen.
Hauptthema des ersten Lehrganges waren am Barren verschiedene Bückumschwunge -auch in den Handstand-, Flugteile vom unteren zum oberen Holm sowie Saltoabgänge. Auch am Boden gab uns Cornelia Hill sowie den Turnerinnen verschiedene hilfreiche Tipps für die Akroreihen vorwärts.
Am 14.02.2015 findet die nächste Fortbildung bei uns vor Ort in Leinfelden statt.
Wir freuen uns über die Themen: Riesenfelgen am Reck/Barren sowie Akroreihen rückwärts und verschieden höherwertige gymnastische Sprünge am Boden.

Abt. Volleyball

U18 weiblich.

Tolle lange Spiele durften am Nikolausspieltag die Zuschauer erleben.
Gegen Bernhausen ging nach langen Ballwechsel der Erste Satz an uns.(25:22)
Im zweiten war der Wurm drin(15:25),aber im dritten kappte der Block besser und der Sieg ging verdient an uns.(15:10)
Gegen Tabellenführer MTV STGT ging noch knapper her, 27:29, 25;23 leider ging der 3.te Satz mit 12:15 verloren.
Doch wir bleiben 2ter und brauchen noch einen Sieg für die Qalli zur Gesamtbezirksmeisterschaft.