Abt. Fußball

Vorschau: Sonntag, den 7.12.2014
12.15 Uhr TSV L. II - KF Kosova Bernhausen II
14:00 Uhr TSV L. I - KF Kosova Bernhausen I
Unsere Teams benötigen Ihre Unterstützung. Bitte besuchen Sie die Spiele

Jugend: Rückblick
F2
Am letzten Wochenende waren wir in Echterdingen beim Hallenturnier. Dort belegten wir den 3.Platz mit 20:4 Toren. Leider verloren wir im Halbfinale gegen den letztendlichen Turniersieger SV Fellbach und spielten so um den 3. Platz gegen den SV Bonladen und gewannen 2:1. Glückwunsch zum 3.Platz!!!
Es spielten: Lewis, Enzo, Erik, James,Janos, Ardonit
D-Jugend : SGM Tus Stuttgart/ FV Germania Degerloch II- TSV Leinfelden 6:2
Obwohl wir durch erneute Schlampereien keine gemeinsame Warmmachphase hatten gelang uns durch ein Eigentor von einem schön hereingeschlagenen Freistoß von Denniz der Führungstreffer. Leider konnten wir keine Ruhe in unser Spiel bringen und waren durch Unsicherheiten in der Abwehr des öfteren unter Druck. Da der Gegner unsere offene Art der Manndeckung bei Ballverlust gerne annahm lagen wir zur Halbzeit leider standesgemäß 2:1 zurück. Noch war nichts verloren und die Einwechslung von Rudi erwies sich zufällig als richtig: Schönes Tor von Rudi ins lange Eck:
der Ausgleich.
Anstelle nun wieder Sicherheit zu haben, begann nun das unerklärliche große Unsicherwerden und leider endete das Spiel mit 6:2 gegen uns.
Zum Abschluß der Qualirunde belegen wir einen gesicherten Mittelfeldplatz. Leider spiegelt es bei weitem nicht das Können der Mannschaft wieder.
Man hofft auf die Meisterschaftsrückrunde. Dank gilt an die vielen Zuschauer.

Die Spiele der Jugendmannschaften sind für dieses Jahr beendet. Wir gehen nun in die Winterpause was den Spielbetrieb im Freien betrifft.
Hallentraining und Turnierteilnahmen werden uns auch weiterhin beschäftigen.
Die Jugendleitung bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern, Trainern und Helfern sowie bei unseren Sponsoren für die geleistetet Unterstützung.
Nicht vergessen wollen wir die Kolleginnen und Kollegen der Stadt LE, welche uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben.


Abt. Herzsport

Alle unsere aktiven und passiven Mitglieder sind zur diesjährigen Jahresabschlußfeier an diesem Sonntag 7. Dezember 2014 in der weihnachtlich geschmückten Filderhalle Leinfelden recht herzlich eingeladen. Beginn : 15 Uhr Einlass ab 14.15 Uhr Der Ablauf findet wie gewohnt statt mit einem anspruchsvollem Musikprogramm des Gospelchores „Children of Joy“ . Telefonische Anmeldung / Nachmeldungen bei Rosemarie Hillenbrand 0711-7979148 Im Übrigen haben wir noch Kapazitäten frei bei unseren wöchentlichen Sportübungs- stunden und den Zusatzaktivitäten Nordic Walking und Schwimmen / Wassergymnastik . Wenn Sie Interesse haben und der Arzt Ihnen Herzsport empfiehlt, dann informieren Sie sich ebenfalls unter obiger Telefonnummer. Nach den Weihnachtsferien beginnen wir wieder am Dienstag 13. Januar 2015 im gewohnten Rhythmus mit unserem Herzsport.

Abt. Leichtathletik/Breitensport
Freitagabend-Gymnastik + Volleyball
Jeden Freitag, 20 Uhr (ausgenommen Schulferien), in der Halle des Sportzentrums Leinfelden, Randweg. Wir machen eine Stunde Gymnastik für Frauen und Männer jeden Alters mit Schwerpunkt Rücken, Schulter, Bauch. Ideal auch für Neu- / WiedereinsteigerInnen. Zur Gesunderhaltung, Fitness und Entspannung. Wer Lust hat, kann anschließend noch eine Stunde Volleyball spielen. Nichtmitglieder können gegen eine Gastgebühr von 3,50 € teilnehmen. Info. Tel. 751671. Walking-Treff (Mittwoch u. Samstag) Jeden Mittwoch um 19 Uhr, und jeden Samstag, 15.30 Uhr, bei jedem Wetter, auch während der Ferien. Mittwochabends auf beleuchteter Winterstrecke im Ortsrandbereich , samstags auf schönen Wanderwegen im nahen Wald. Mit und ohne Stöcke. Eine Stunde zügiges Gehen in Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Ideal für Leute, die schon etwas Kondition haben und nicht gerne allein laufen möchten. Kein Anfängerkurs, freies Gehen. Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Leinfelden, Randweg. Info Tel. 751671.

Schülerlauftreff hört auf
Im November 2006 gründeten Heike Genssle und Inge Gußmann ehrenamtlich den Lauftreff für Schüler von 8-12 Jahren. Jede Woche waren sie eine Stunde in der Umgebung des Sportzentrums Leinfelden nahezu bei jedem Wetter mit einer Gruppe unterwegs. Dauerläufe für die Grundlagenausdauer, Sprinttraining, Lauf ABC, Crossläufe, Beweglichkeitsförderung waren die Hauptinhalte und die Kinder hatten eine Menge Spaß. Auch an Läufen wie Musberger Dorflauf, Schönbuchmarathon, Stuttgartlauf nahmen Einige teil, andere nahmen den Treff als Anlass den Cooper Test in der Schule besser zu überstehen oder auch nur, um von der Schule abzuschalten.
Beide Trainerinnen übernahmen zudem das Aufwärmtraining beim Schülerlauf des Schönbuchmarathons und hätten sich sicherlich während dieser 8 Jahre über manch mehr Unterstützung gefreut.
Aus beruflichen Gründen geben beide die Leitung auf und hoffen, dass dieses Angebot wieder neu aufgegriffen wird.
Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Abschluss am 17.12. um 17.00h (ohne Laufkleidung) an der gewohnten Stelle.

Abt. Ski-DSVSkischule

Aktivitäten der Skiabteilung in der Wintersaison 2014/2015
Schneenachtsfestvial In Musberg 13.12.2014
Heija Safari 17.01. - 21.01.2015
Langlauf-Schnuppertag 18.01.2015
Tagesskikurs 24./31./07.02 2015
Damüls 06.02. - 08.02.2015
Langlauf-Wochenende 07.02 - 08.02.2015
Brezelausfahrt 27.02.2015
Schneeschuhtour 28.02.201
Spasstag für Alt und Jung im Motafon 28.03.2015
Zermatt 12.04 - 18.04.2015

Abt. Tanzsport

Bis zur Weihnachtfeier, am 15.12.2014 um 19.30 Uhr, treffen sich unsere Einsteigerpaare wieder montags um 19.00 Uhr in der Festhalle in LE-Stetten. Für die Fortgeschrittenen beginnt der Unterricht um 19.50 Uhr.
Alle, die gerne tanzen, sind uns herzlich willkommen.

Abt. Turnen

Trimesterbeginn 7.1.2015
Zum neuen Trimesterbeginn starten zwei ganz neue Kurse.
Qi Gong am Morgen in Kooperation mit TV Echterdingen, Beginn 12.1., montags 9.00-10.00h Kulturforum Goldäcker, Kursleitung Ulrike Allner
Fit für die Schule, konzipiert für Kinder, die 2015 in die Schule kommen, montags 16.30-18.00h, Sportzentrum Leinfelden, Leitung: Sanja Blankenheim, Beginn 12.1.
Bereits schon jetzt Anmeldung möglich bei Inge Gußmann Tel. 756255 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Ligamädels auf Erfolgskurs - Einzug zum Baden-Württembergischen Finale nach Wiesental knapp verpasst:
Beim Landesfinale der Mannschaften trennten den TSV Leinfelden in der KM 3 (Kür modifiziert) am 23.11.2014 in Donzdorf leider nur 1,40 Punkte zum 4. Platz und somit zum Einzug ins Baden-Württembergischen Finale am 30.11.2014 in Wiesental.
Beim Landesfinale gaben die Mädchen nochmals alles und zeigten ihr Können. Souverän turnte das Team (Monique, Franziska, Gioella, Eva, Annina und Nicole) an allen Geräten überzeugend durch. Minimale Patzer am Schwebebalken brachte das Team zwar etwas aus der Spur, aber dennoch ist der Erfolg mit diesem knappen Absatnd zur Qualifikation ins Baden-Württembergische Finale sensationell.
Nach all den vielen Wettkämpfen in den letzten acht Wochen haben die Mädels ein großes Lob verdient und freuen sich nun auf ein paar ruhigere Wochenenden und Trainingstagen in der Sporthalle.
Die nächsten Wettkämpfe stehen jedoch schon Anfang nächsten Jahres an.
Allen Eltern ein großes Lob für die Unterstützung bei den vielen Wettkämpfen.
Ein riesengroßes Dankeschön an die Trainierin und zeitgleich Kampfrichterin Gabi, die soviel Zeit und Engagement in die letzten Wochen gesteckt hat.

Abt. Volleyball

Damen:

TSV Leinfelden 1 - TSV Musberg 3:1
TSV Leinfelden 1 - MTV Stuttgart 5 3:1
TV Cannstatt 2 - TSV Leinfelden 2 2:3
Herren:
TSV Leinfelden - SV Fellbach 5 3:0
TSV Leinfelden - TB Cannstatt 2:3

Ausführliche Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage www.volleyball-leinfelden.de