Abt. Fechten

Anfängerkurs
Ab sofort montags und donnerstags um 18.00 Uhr starten wir einen neuen Anfängerkurs bei der Fechtabteilung für die Waffe Florett im Sportzentrum Leinfelden Randweg 10.
Ein Einstieg ist noch möglich!
Bei Interesse bringen sie bitte Sportkleidung und Sportschuhe mit.
Unsere Trainer und unser Betreuerteam freuen sich auf ihr erscheinen.
Bei Fragen zum Anfängerkurs wenden die sich bitte an den Abteilungsleiter
Frank Münster : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abt. Fußball

An diesem Wochenende 30.11.sind beide Mannschaften spielfrei!
Vorschau: Sonntag, den 7.12.2014
12.15 Uhr TSV L. II - KF Kosova Bernhausen II
14:00 Uhr TSV L. I - KF Kosova Bernhausen I
Unsere Teams benötigen Ihre Unterstützung. Bitte besuchen Sie die Spiele

Jugend: Rückblick / Vorschau
Rückblick:Samstag 22.11.
E2 SV Sillenbuch – TSV Leinfelden 1:1
E1 TSV Plattenhardt 1 – TSV Leinfelden 11:1
D TSV Leinfelden – Omonia Vaihingen 2:2
Nachdem wir druckvoll ins Spiel gefunden haben und unsere Angriffe ein uns andere Mal, wie so oft in dieser Saison, kläglich vor dem Tor ins Nichts verliefen, setzte Ben U. mit zwei schönen Toren wenigsten zwei Glanzlichter an diesem Nachmittag. Doch es kam wie es kommen mußte. Unsere eklatant schlechte Torausbeute in dieser Saison, Großchanchen haben wir genügend, sollte sich noch rächen. Ein zu Recht gegebener Elfmeter für unsere Gäste aus Vaihingen verkürzte unseren Vorsprung, und leider war es nur eine Frage der Zeit bis sich das nicht nutzen der Chanchen rächte.
Die Abwehr wurde überlaufen und der Ausgleich eine Minute vor Schluß war auch der Endstand.
Leider eine gefühlte Niederlage!

Vorschau: Samstag 29.11.2014
14.15 D SGM TUS Germania – TSV L

Montag 1.12.2014
20.30Uhr Jugendbetreuerversammlung im Erfrischungsraum Sportzentrum

Abt. Herzsport

Alle unsere aktiven und passiven Mitglieder sind zur diesjährigen Jahresabschlußfeier am Sonntag 7. Dezember 2014 in der weihnachtlich geschmückten Filderhalle Leinfelden recht herzlich eingeladen. Beginn : 15 Uhr Einlass ab 14.15 Uhr Der Ablauf findet wie gewohnt statt mit einem anspruchsvollem Musikprogramm des Gospelchores „Children of Joy“ . Telefonische Anmeldung / Nachmeldungen bei Rosemarie Hillenbrand 0711-7979148 Im Übrigen haben wir noch Kapazitäten frei bei unseren wöchentlichen Sportübungs- stunden und den Zusatzaktivitäten Nordic Walking und Schwimmen / Wassergymnastik . Wenn Sie Interesse haben und der Arzt Ihnen Herzsport empfiehlt, dann informieren Sie sich ebenfalls unter obiger Telefonnummer. Nach den Weihnachtsferien beginnen wir wieder am Dienstag 13. Januar 2015 im gewohnten Rhythmus mit unserem Herzsport.

Abt. Karate

Einladung zur Abteilungsversammlung
am 5. 12.2014 um 19:00 Uhr
im Erfrischungsraum des Sportzentrums Leinfelden Randweg 10
Die Abteilung Karate lädt alle Mitglieder der Abteilung zur Abteilungsversammlung ein und bittet um zahlreiches Erscheinen.
Agenda:
TOP 1 Begrüßung, TOP 2 Jahresrückblick,
TOP 3 Mitgliederstatistik, TOP 4 Finanzielle Situation, TOP 5 Entlastung Abteilungsführung
TOP 6 Wahlen gemäß Ziffer 11.34 der Vereinssatzung, TOP 7 Ausblick 2015,
TOP 8 Vision und Ziele der nächsten Jahre
TOP 9 Diverses
In der Hoffnung auf eine gut besuchte Abteilungsversammlung (es gibt Lebkuchen!!) und eine schöne Weihnachtsfeier im Anschluss
verbleiben wir mit sportlichsten Grüßen

Abt. Ski-DSVSkischule
Heija Safari -Ausfahrt ins Ötztal 17.01.-21.01.2015
Zum 23.Mal laden wir alle Skifans ein innerhalb weniger Tage - eine Vielzahl verschiedener Skigebiete in Tirol kennen zu lernen. Unser Quartier liegt am Anfang des Ötztals in Sautens und ist von so großen Skigebieten wie Sölden, Obergurgl und Serfaus ungefähr 45 Minuten Busfahrt entfernt (welche Skigebiete wir anfahren werden, wird vor Ort entschieden). Im Haus gibt es neben der ausgezeichneten Küche und einer gemütliche Bar, eine Sauna-Sport- und Wellnessanlage mit Erlebnis und Erholung pur auf 300 qm. Für die skisportliche Betreuung sorgt unser bewährtes DSV Skilehrerteam. Leistung: Fahrt im modernen Reisebus mit WC, Kleine Begrüßungsüberraschung, Transfer in die Skigebiete, 4 x Ü/HP im Doppelzimmer mit Dusche/WC, Frühstücksbuffet, Abendessen mit Menüwahl, Saunabenutzung Kosten pro Person: zwischen 399 € und 507 je nach Zimmerwahl. Anmeldeschluss 08.12.2014 Organisation: Peter Löwy, Tel. 0711/ 7 54 29 22

Abt. Tanzsport

Unser diesjähriger Herbstball war wieder ein voller Erfolg. Nicht nur die Livekapelle, der Filder Express,
sondern auch das Menü vom Forellenhof in Honau waren Spitze! Unter anderem erfreute uns auch die Traditionsgarde der Zigeunerinsel Stuttgart 1910 e.V. mit ihrer Aufführung.
Ein weiterer Höhepunkt war die Steptanzaufführung der Penguin Tappers.
Bis zur Weihnachtfeier, am 15.12.2014 um 19.30 Uhr, treffen sich unsere Einsteigerpaare wieder montags um 19.00 Uhr in der Festhalle in LE-Stetten. Für die Fortgeschrittenen beginnt der Unterricht um 19.50 Uhr.
Alle, die gerne tanzen, sind uns herzlich willkommen.

Abt. Turnen

Trimesterbeginn 7.1.2015
Zum neuen Trimesterbeginn starten zwei ganz neue Kurse.
Qi Gong am Morgen in Kooperation mit TV Echterdingen, Beginn 12.1., montags 9.00-10.00h Kulturforum Goldäcker, Kursleitung Ulrike Allner
Fit für die Schule, konzipiert für Kinder, die 2015 in die Schule kommen, montags 16.30-18.00h, Sportzentrum Leinfelden, Leitung: Sanja Blankenheim, Beginn 12.1.
Bereits schon jetzt Anmeldung möglich bei Inge Gußmann Tel. 756255 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einzug zum Baden-Württembergischen Finale nach Wiesental knapp verpasst:
Beim Landesfinale der Mannschaften trennten den TSV Leinfelden in der KM 3 (Kür modifiziert) am 23.11.2014 in Donzdorf leider nur 1,40 Punkte zum 4. Platz und somit zum Einzug ins Baden-Württembergischen Finale am 30.11.2014 in Wiesenheim.

Eltern-Kind-Turnen Gabi freitags
Da die Schulen am 5.12. die Sporthalle Sportzentrum benötigen, muss an diesem Tag das Eltern-Kind-Turnen leider ausfallen.

KM-Landesfinale
Die Mannschaft der Mädchen erreichte einen sensationellen 6. Platz beim Landesfinale am 23.11. in Donzdorf - genauer Bericht folgt nächste Woche

Abt. Volleyball

Jugend
Neue Trainingszeiten am Freitag:
Anfänger ab Jg. 2001 und älter trainieren bei Roland von 14.45 bis 16.30 Uhr.
Ab 16.30 Uhr kommt die U 18 zum Schwitzen bis 18.15 Uhr. Dann werden die Damen 2 durch die Halle gejagt bis 20.00 Uhr.

U18 spielt sich auf den 2. Tabellenplatz
Durch zwei Siege bei Allianz und Sillenbuch stürmen wir 2 Tabellenplätze nach vorne.
Am Nikolaustag 6.12.spielen wir gegen Bernhausen und MTV STGT.