Abt. Fechten

Anfängerkurs
Ab sofort montags und donnerstags um 18.00 Uhr starten wir einen neuen Anfängerkurs bei der Fechtabteilung für die Waffe Florett im Sportzentrum Leinfelden Randweg 10.
Ein Einstieg ist noch möglich!
Bei Interesse bringen sie bitte Sportkleidung und Sportschuhe mit.
Unsere Trainer und unser Betreuerteam freuen sich auf ihr erscheinen.
Bei Fragen zum Anfängerkurs wenden die sich bitte an den Abteilungsleiter
Frank Münster : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abt. Fußball

Rückblick: Sonntag, 16.11.2014
SV Hoffeld II - TSV Leinfelden II 3:2 (1:1)
Bereits nach fünf Minuten gingen wir durch einen Kopfball von Salvatore Matraxia verdient in Führung. Ein individueller Fehler in der Viererkette führte in der 30 Minute zum Ausgleich. Nach der Pause ging es hin und her. Zunächst ging Hoffeld in der 55. Minute in Führung, die jedoch Frederik Schneider in der 63. Minute egalisierte. Erneut eine Standardsituation brachte uns in der 75. Minute auf die Verliererstraße.

SV Ümmet Stuttgart - TSV Leinfelden 1:2 (1:1) Unsere Mannschaft trat beim Spitzenreiter an und spielte aus einer kompakt stehenden Abwehr mit gezielten Kontern. Ümmet ging durch ein klar aus dem Abseits erzieltes Tor in der 28. Minute in Führung, jedoch gelang Youness Abdelli mit einem fulminanten Schuss aus spitzem Winkel in der 40. Minute der Ausgleich. Die zweite Halbzeit war ein einziger Sturmlauf auf unser Tor, aber durch eine kluge Verteidigung und einem exzellenten Konter erzielten wir das verdiente Siegtor zum 2:1 (Youness Abdelli). Obwohl wir beim Abpfiff nicht mehr alle elf Spieler auf dem Feld hatten, konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und aufgrund einer stabilen und gut organisierten Abwehr verdientermaßen die drei Punkte mitnehmen.

Am 23.11 finden keine Spiele statt und am 30.11. haben beide Mannschaften spielfrei!
Vorschau: Sonntag, den 7.12.2014
12.15 Uhr TSV L. II - KF Kosova Bernhausen II
14:00 Uhr TSV L. I - KF Kosova Bernhausen I
Unsere Teams benötigen Ihre Unterstützung. Bitte besuchen Sie die Spiele

Jugend: Rückblick / Vorschau
Samstag 15.11.
E2 TSV – SV Fasanenhof 1:5
E1 TSV - Omonia Vaihingen 4:2
D TSV – KV Plieningen 1:8
Vorschau: Samstag 22.11.
13.00 E2 SV Sillenbuch – TSV Leinfelden 13.00uhr E1 TSV Plattenhardt 1 – TSV Leinfelden
14.15 D TSV Leinfelden – Omonia Vaihingen

Abt. Judo

Jasmin Heinz sammelt Pokale
Jasmin war am Wochenende judomäßig fleißig. Am Samstag den 15.11.14 startete sie bei einem Pokalturnier in Nussloch bei Heidelberg -52 kg. Jasmin erwischte nicht ihren besten Tag. Sie siegte einmal überlegen und unterlag gegen zwei ältere aber wesentlich kleinere Gegnerinnen in der U15. Für den erreichten 3. Platz erhielt sie einen kleinen Pokal. Am nächsten Tag ging die 12-Jährige Leinfelderin in Lauterbourg in Frankreich in der Altersklasse U13 an den Start. Jasmin musste sich hier etwas auf die französischen Kampfregeln einstellen. Dennoch besiegte sie all ihre drei Gegnerinnen vorzeitig mit voller Wertung und erkämpfte sich einen mittelgroßen Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

Abt. Karate

Einladung zur Abteilungsversammlung
am 5. 12.2014 um 19:00 Uhr
im Erfrischungsraum des Sportzentrums Leinfelden Randweg 10
Die Abteilung Karate lädt alle Mitglieder der Abteilung zur Abteilungsversammlung ein und bittet um zahlreiches Erscheinen.
Agenda:
TOP 1 Begrüßung, TOP 2 Jahresrückblick,
TOP 3 Mitgliederstatistik, TOP 4 Finanzielle Situation, TOP 5 Entlastung Abteilungsführung
TOP 6 Wahlen gemäß Ziffer 11.34 der Vereinssatzung, TOP 7 Ausblick 2015,
TOP 8 Vision und Ziele der nächsten Jahre
TOP 9 Diverses
In der Hoffnung auf eine gut besuchte Abteilungsversammlung (es gibt Lebkuchen!!) und eine schöne Weihnachtsfeier im Anschluss
verbleiben wir mit sportlichsten Grüßen

Abt. Schwimmen

Einladung zur Abteilungsversammlung der Schwimm-Abteilung
Hiermit laden wir alle Mitglieder der Schwimmabteilung zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung am Montag, 24.11.2014, um 20:15 Uhr in den Besprechungsraum
im Erdgeschoss des Hallenbades Leinfelden ein.

Abt. Ski-DSVSkischule

Heija Safari -Ausfahrt ins Ötztal 17.01.-21.01.2015
Zum 23.Mal laden wir alle Skifans ein innerhalb weniger Tage - eine Vielzahl verschiedener Skigebiete in Tirol kennen zu lernen. Unser Quartier liegt am Anfang des Ötztals in Sautens und ist von so großen Skigebieten wie Sölden, Obergurgl und Serfaus ungefähr 45 Minuten Busfahrt entfernt (welche Skigebiete wir anfahren werden, wird vor Ort entschieden). Im Haus gibt es neben der ausgezeichneten Küche und einer gemütliche Bar, eine Sauna-Sport- und Wellnessanlage mit Erlebnis und Erholung pur auf 300 qm. Für die skisportliche Betreuung sorgt unser bewährtes DSV Skilehrerteam. Leistung: Fahrt im modernen Reisebus mit WC, Kleine Begrüßungsüberraschung, Transfer in die Skigebiete, 4 x Ü/HP im Doppelzimmer mit Dusche/WC, Frühstücksbuffet, Abendessen mit Menüwahl, Saunabenutzung Kosten pro Person: zwischen 399 € und 507 je nach Zimmerwahl. Anmeldeschluss 08.12.2014 Organisation: Peter Löwy, Tel. 0711/ 7 54 29 22

Abt. Turnen

Sonja Bott - Fünfter Platz beim Landesfinale VR-Talentiade
Am 16.11. fand in Spaichingen das diesjährige Landesfinale der VR-Talentiade statt, zu der man sich im Vorfeld durch bestimmte Punkte qualifizieren musste. Sonja Bott erreichte einen hervorragenden fünften Platz und hat dadurch die nächste Stufe zum D2 Kadertest erreicht.
Wir freuen uns, dass Sonja es bis hierhin durch ihr engagiertes Training geschafft hat und gratulieren herzlich.

ZumbaFitness bei Anna montags
Am folgenden Montag den 24.11. muss leider ZumbaFitness bei Anna entfallen und wird dann am 8.12. zur gleichen Zeit nachgeholt. Bitte weitersagen.

Trimesterbeginn 7.1.2015
Zum neuen Trimesterbeginn starten zwei ganz neue Kurse.
Qi Gong am Morgen in Kooperation mit TV Echterdingen, Beginn 12.1., montags 9.00-10.00h Kulturforum Goldäcker, Kursleitung Ulrike Allner
Fit für die Schule, konzipiert für Kinder, die 2015 in die Schule kommen, montags 16.30-18.00h, Sportzentrum Leinfelden, Leitung: Sanja Blankenheim, Beginn 12.1.
Bereits schon jetzt Anmeldung möglich bei Inge Gußmann Tel. 756255 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abt. Volleyball

Damen:
TTV Dettingen/Teck 2 - TSV Leinfelden 1 2:3
TSV Leinfelden 2 - TSV Linsenhofen 3:2
TSV Leinfelden 2 - TV Unterboihingen 2 3:0
Nachholspiel Damen 1 / 17.11.14:
TSV Leinfelden 1 - TV Unterboihingen 3:1
Herren:
TSG Eislingen2 - TSV Leinfelden 3:1

Ausführliche Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage
www.volleyball-leinfelden.de