Abt. Fechten

Anfängerkurs
Ab sofort montags um 18.00 Uhr starten wir einen neuen Anfängerkurs bei der Fechtabteilung für die Waffe Florett im Sportzentrum Leinfelden Randweg 10.
Bei Interesse bringen sie bitte Sportkleidung und Sportschuhe mit.
Unsere Trainer und unser Betreuerteam freuen sich auf ihr erscheinen.
Bei Fragen zum Anfängerkurs wenden die sich bitte an den Abteilungsleiter
Frank Münster : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ältestenrat

Am vergangenen Freitag veranstaltete der Ältestenrat zusammen mit der Geschäftsstelle des TSV Leinfelden den Nachmittag für seine Ehrenmitglieder und Ehrenringträger. Nach der Begrüßung durch den Ältestenratsvorsitzenden Klaus Lieber unterrichtete Vorstandsmitglied Heinz Bach über den Stand des neuen Vereinszentrums. Anschließend gab es viele Gespräche unter den Anwesenden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Insgesamt war es wieder ein schöner Nachmittag. (PH)


Abt. Fußball

Rückblick: Sonntag, den 9.11.2014
TSV L II - SGM ABV / TSV 07
TSV L - MTV Stuttgart II

Jugend: Ergebnisse und Vorschau::
F-Junioren
Leinfelden1 : Vaihungen1 1:3
Heumaden2 : Leinfelden1 0:11
Leinfelden1 : Leinfelden2 2:4
Leinfelden1 : Birkach1 4:4
GeorgiaAllianz : Leinfelden2 0:6
Leinfelden2 : Birkach1 2:1
Leinfelden2 : Bernhausen1 4:2
E-Junioren
SKG Botnang 2 – TSV 2 6:3
TSV Birkach 1 – TSV 1 11:0
D-Junioren
Spvgg Ost 2 – TSV 9:1

Vorschau: Samstag 15.11.14
13.00 E2 TSV – SV Fasanenhof
13.00 E1 TSV – Omonia/LL Vaih.
14.15 D TSV – KV Plieningen1
Es wird bewirtschaftet

C-A Junioren und B-Juniorinnen siehe
SG LE Sportgemeinschaft

Abt. Judo

Liane beim DJB-Turnier in Holzwickede Siebte
Liane Heinz wurde vom Württembergischen Judoverband zum Sichtungsturnier des deutschen Judobundes am 8.11. in Holzwickede nominiert. Dort war die deutsche Spitze der 14- bis 16-jährigen am Start. Liane traf in der Gewichtsklasse bis 70 kg in der ersten Runde auf Löber aus NRW. Die wesentlich größere Gegnerin wurde von der Leinfelderin mit ihrer Spezialtechnik, einem Schenkelwurf, aufs Kreuz gelegt. Für die Bayerin Brand benötigte Liane genau eine Minute zum Sieg. Im Viertelfinale stand mit Zenker aus Ostdeutschland ein harter Brocken gegenüber. Liane fightete 4 Minuten lang am oberen Limit und unterlag schließlich nur knapp mit einer Bestrafung. In der Trostrunde wartete mit Redel aus Altenfurt die Finalistin des letzten DJB-Turniers auf Liane. Hoch motiviert mit offensivem Kampfstiel überraschte sie ihre Gegnerin und gewann nach kurzer Zeit. Mit einem knappen Kampf gegen ihre Dauerrivalin Schmid aus Heubach unterstrich Liane ihre aufsteigende Form, unterlag jedoch und musste mit dem 7. Platz zufrieden sein.

Abt. Leichtathletik/Breitensport

Freitagabend-Gymnastik + Volleyball
Jeden Freitag um 20 Uhr in der Halle des Sportzentrums Leinfelden, Randweg. Wir machen eine Stunde Gymnastik für Frauen und Männer jeden Alters mit Schwerpunkt Rücken, Schulter, Bauch. Ideal auch für Neu- / WiedereinsteigerInnen. Zur Gesunderhaltung, Fitness und Entspannung. Info. Tel. 751671. Walking-Treff (Mittwoch u. Samstag) Jeden Mittwoch um 19 Uhr, und jeden Samstag, 15.30 Uhr, bei jedem Wetter, auch während der Ferien. Mittwochabends auf beleuchteter Winterstrecke im Ortsrandbereich , samstags auf schönen Wanderwegen im nahen Wald. Mit und ohne Stöcke. Kein Anfängerkurs, freies Gehen. Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Leinfelden, Randweg. Info Tel. 751671.

Abt. Schwimmen

Einladung zur Abteilungsversammlung der Schwimm-Abteilung
Hiermit laden wir alle Mitglieder der Schwimmabteilung zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung am Montag, 24.11.2014, um 20:15 Uhr in den Besprechungsraum
im Erdgeschoss des Hallenbades Leinfelden ein.
Tagesordnung:
1.Begrüßung, 2.Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung,
3.Mitgliederentwicklung, 4.Bericht über den Schwimmbetrieb,
5.Bericht über die letzte Mitgliederversammlung des Gesamtvereins,
6.Finanzbericht, 7.Internet-Auftritt, 8.Badekappen und T-Shirts
9.Aussprache und Entlastung, 10.Sonstiges
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 17.11.2014 schriftlich beim Abteilungsleiter einzureichen.

Abt. Ski-DSVSkischule

Ski- und Snowboardbörse
Bei der 31. Ski- und Snowboardbörse des TSV Leinfelden mit dem TSV Musberg vergangenen Samstag in der Festhalle Musberg wechselten wieder annähernd 450 Wintersportartikel von knapp 150 Verkäufern den Besitzer. Ein herzliches Dankeschön an die Kuchenspender und alle Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz!
Heija Safari -Ausfahrt ins Ötztal 17.01.-21.01.2015
Zum 23.Mal laden wir alle Skifans ein innerhalb weniger Tage - eine Vielzahl verschiedener Skigebiete in Tirol kennen zu lernen. Unser Quartier liegt am Anfang des Ötztals in Sautens und ist von so großen Skigebieten wie Sölden, Obergurgl und Serfaus ungefähr 45 Minuten Busfahrt entfernt (welche Skigebiete wir anfahren werden, wird vor Ort entschieden). Im Haus gibt es neben der ausgezeichneten Küche und einer gemütliche Bar, eine Sauna-Sport- und Wellnessanlage mit Erlebnis und Erholung pur auf 300 qm. Für die skisportliche Betreuung sorgt unser bewährtes DSV Skilehrerteam. Leistung: Fahrt im modernen Reisebus mit WC, Kleine Begrüßungsüberraschung, Transfer in die Skigebiete, 4 x Ü/HP im Doppelzimmer mit Dusche/WC, Frühstücksbuffet, Abendessen mit Menüwahl, Saunabenutzung Kosten pro Person: zwischen 399 € und 507 je nach Zimmerwahl. Anmeldeschluss 08.12.2014 Organisation: Peter Löwy, Tel. 0711/ 7 54 29 22
Weitere Aktivitäten der Skiabteilung:
Schneenachtsfestvial In Musberg 13.12.2014
Langlauf-Schnuppertag 18.01.2015
Tagesskikurse17./24./31.01.2015
Damüls 06.02. - 08.02.2015
Langlauf-Wochenende 07.02 - 08.02.2015
Brezelausfahrt 27.02.2015
Schneeschuhtour 28.02.2015
Ausfahrt in die Dolomiten mit dem Skiclub Hirschlanden 07.03. - 14.03.2015
Spasstag für Alt und Jung im Montafon 28.03.2015
Zermatt 12.04 - 18.04.2015

Abt. Turnen

Regiofinale Mannschaftswettkampf LBS-Cup am 08.11.2014 in Backnang
Beim Regiofinale LBS-Cup in der Kür modifiziert (KM 3) zeigten die „Ligamädels“ nun nochmals ihr Könnnen und erturnten sich mit ihren super Leistungen den Einzug ins Landesfinale am 23.11.2014 in Donzdorf.
Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team.
Die Ergebnisse der männlichen Jungendturner sind unter der Sportvereinigung Stetten ersichtlich.