Neues

2x Orangegurtprüfung erfolgreich absolviert

ATK SV

Am Montag, 01/08/2022, stellten sich Udo Schaible und Peter Schneck von der ATK-Schule Leinfelden der Orangegurtprüfung.

Bei gefühlten 50 Grad im Judo Dojo zeigten beide, dass sie sehr gut vorbereitet waren. Sie absolvierten die Orangegurtgurtprüfung auf einem sehr guten Niveau. 

Udo und Peter zeigten die Fallschule, die freie Fallschule, die Bewegungsschule, alle erforderlichen Gürtel- und freie Techniken. 

Als besonderes Schmankerl durfte Udo seine Tanzkünste (Udo ist nebenher Hobbytänzer) zusammen mit Iris Kappler, 4. DAN ATK, einen Walzer (zur Musik von Schostakowitsch, „The second Waltz“) und einen Cha-Cha-Cha, (zur Musik Vanessa Paradis „Joe le taxi“) vorführen, was auch gut gelang und auch bei den Zuschauern/-innen sehr gut ankam.

Peter musste nach dem anstrengenden Randori sich von Marco „quälen“ lassen, was er aber auch packte und mit Willen durchhielt.

Auch die Theoriefragen wurden von beiden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Vor kritischen Prüfern/-in, namentlich Mike „Mc Gyver“ Swale, Christian Walter und Günther Kolb, zeigten beide eine sehr gute Prüfung.

Im Anschluss konnte sich beide dann ihren Orangegurt, welche von unserem Clubleiter Günther Kolb ausgehändigt wurden, mit Stolz umbinden. 

Bis zur nächsten Gürtelprüfung

Herzlichen Glückwunsch